DE/740929 - Brief an Mukunda geschrieben aus Mayapur


Letter to Mukunda das


Sri Mayapur Candradaya Mandir
P.O.Sridham Mayapur , W.B.
29/9/74


Sriman Mukunda das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath
Watford WD2 8EP
Hertsfordshire, U.K.


Mein lieber Mukunda das:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 22. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was die Wahl des Präsidenten betrifft, so kann ein Präsident nur durch Abstimmung geändert werden. Wenn keine Abstimmung stattgefunden hat, kann der Präsident nicht geändert werden. Weder Hansadutta kann den Präsidenten launisch ändern, noch kann jemand anders den Präsidenten ändern. Gemäss der "Direction of Management" kann die GBC den Präsidenten nicht ändern, sondern nur durch Abstimmung. Die Aufgabe der GBC ist es, dafür zu sorgen, dass der Präsident und die Mitglieder sich gut benehmen, die regulativen Prinzipien befolgen und 16 Runden chanten und dass andere Dinge gut laufen.
Wenn durch Abstimmung entschieden wurde, dass Hansadutta den Präsidenten wählen würde, dann hat Hansadutta Recht. Ohne Autorität kann Hansadutta die Wahl nicht ändern. Wenn die Abstimmung zugunsten Madhavanandas ausfiel, dann kann Hansadutta die Abstimmung nicht aus einer Laune heraus ändern. Wenn er jedoch durch die Abstimmung ermächtigt wurde, den Präsidenten zu wählen, dann hat derjenige, den er wählt, Recht. Ich wurde von meinem Sekretär nicht darüber informiert, dass Hansadutta durch Abstimmung autorisiert wurde, die Auswahl zu treffen. Aber, warum wurde Hansadutta autorisiert, wenn die Abstimmung bereits stattgefunden hat? Das weiss ich nicht.
Im Großen und Ganzen verstehe ich, dass es so viele Widersprüche gibt, so dass du in Anwesenheit aller Mitglieder erneut abstimmen und endgültig entscheiden kannst.
Du kannst Prabhavisnu mitteilen, dass ich seinen Brief vom 22/9/74.
erhalten habe. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs