DE/740929 - Brief an Sri Govinda geschrieben aus Mayapur


Letter to Sri Govinda (Page 1 of 2)
Letter to Sri Govinda (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness


CENTER:
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, W.B., India


Datum ....29/9/74.................19.....


Sri Govinda das Adhikary
ISKCON
1014 Emerson St.
Evanston, Illinois   60201
U.S.A.


Mein lieber Sri Govinda:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Briefe vom 5. und 9. September 1974 mit beiliegenden Ausschnitten von meinem Besuch in Chicago Ratha Yatra erhalten. Die Ausschnitte sind besonders schön, und ich bitte darum, dass sie hier in Mayapur für unser Gour purnima-Fest ausgestellt werden. Dein Fest in Chicago hat mir sehr gut gefallen, und ich ermutige dich, es nächstes Jahr zu erweitern. Dieses Ratha-Yatra-Festival liegt mir seit meiner Kindheit sehr am Herzen, daher weiß ich es sehr zu schätzen, dass du dieses Festival in Chicago veranstaltest. Wenn du eine längere Strecke und zwei oder drei Wagen hast, wird es sehr gut sein.

Was dein Haus betrifft, ja, du solltest es kaufen. Dein Saal ist viel besser als Los Angeles, denke ich. Du hast die Deities dort so schön mit allen schönen Dekorationen installiert, und ich habe gesehen, wie sauber du sie hältst. Und, das Zimmer war voll besetzt, sogar der Balkon. Im Großen und Ganzen ist das Gebäude genau für unseren Zweck geeignet. Dein Plan, von der indischen Gemeinschaft zu sammeln, ist in Ordnung, und ich billige die Inschrift für die Tafeln. Krishna gibt dir alle guten Einrichtungen zur Verbreitung des Krishna-Bewusstseins, und ich kann dir versichern, dass er noch mehr bereitstellen wird. Du bist ein Junge mit großer Energie, und je mehr du deine Energie in den Dienst Krishnas stellst, desto mehr wird Er dir zur Verfügung stellen, sei versichert. Es liegt also an dir, wie sehr du dich um Krishnas willen bemühen willst.

Was die Einweihungen betrifft, so nehme ich auf deine Empfehlung hin Mrgendra dasa, Bhaktavasya dasi, Subhada dasi und Krishna Mayi dasi zur zweiten Einweihung an. Beiliegend ist die Schnur und das Blatt. Die folgenden nehme ich als meine Schüler an, und ihre Namen lauten wie folgt:

1. Tom Obnibene-Tranakarta dasa; 2. Chuck Ryskamp-Cakri dasa; 3. Bill Byars-Visvatomukha dasa; 4. Lee Sutton-Lila:amala dasa; 5. Barb Sutton-Brmhani devi dasi.

Halte nun ein Feueropfer und präge den Devotees ein, dass sie vor Radha Krishna, dem spirituellen Meister, und den Vaishnavas ein Gelübde ablegen. Die Beads können von einem Sannyasi oder GBC-Mann bechantet werden.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


Encs:

ACBS/bs