DE/741001 - Brief an Giriraja geschrieben aus Mayapur


Letter to Giriraj Das (text missing)


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness


CENTER:
Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sree Dham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


Datum .....1/10/74...............19....


Sriman Giriraj das Brahmachary
Hare Krishna Land
Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054


Mein liebes Giriraj Das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 26. September 1974 mit dem beiliegenden Entwurf deines Artikels erhalten. Was die Mitteilung der Steuerkommission betrifft, so habe ich von Herrn Sethi erfahren, dass zu dieser Zeit Land in der Nähe seines Hauses für 60 Rupien verkauft wurde, so dass wir nicht weniger bezahlt haben. Der wichtigste Punkt ist, dass Herr Nair uns das Land zu einem Vorzugspreis überlassen wollte, weil wir eine wohltätige Einrichtung sind. Ich habe bereits die Fotokopie eines uns geschenkten Landes in Orissa, Bhubaneswar, mit separater Post (eingeschrieben) geschickt, und ich habe Mahamsa Swami gebeten, auch die Fotokopie seiner Schenkungsurkunde zu schicken. Wir erhalten also aufgrund des karitativen Charakters unserer Organisation so viele Schenkungen von Land.

Was die Steuerbefreiung für die Forschung anbelangt, so führen wir tatsächlich Forschungen über die vedischen Literaturen durch. In diesem Zusammenhang können Sie die Zitate der vielen Professoren in Amerika zitieren, wie sie meine Bücher erhalten, die bisher unbekannt und für westliche Leser nicht zugänglich sind. Darüber hinaus betreiben wir aktive Forschung. Wir demonstrieren, wie Menschen friedlich und einfach leben können, entsprechend der richtigen Zivilisation. Unsere Ideen sind keine von Menschen gemachten unvollkommenen Ideen, sondern perfekte wissenschaftliche Schlussfolgerungen. Darüber hinaus habe ich eine Reihe von Doktoranden in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft, Dr. Swarupa Damodar, Dr. Wolf-Rottkay, Dr. Rao und andere. Sie können als Leiter der Forschung fungieren. Wir stellen ein ideales Leben nach den vedischen Prinzipien eines gereinigten Lebens ohne unerlaubten Geschlechtsverkehr, ohne Fleischkonsum, Glücksspiel oder Rausch vor.

Was Manasvis Auslandsaufenthalt betrifft, so ist eine Abteilung, die sehr wichtig ist, die Mieter- und Mietabteilung. Es gibt einige Pächter, die bewohnen, aber sie sind nicht die ursprünglichen Pächter. Wir müssen sehr vorsichtig sein, dass in unserer Gegenwart der ursprüngliche Mieter nicht durch jemand anderen ersetzt wird.

Was die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf Lebenszeit anbelangt, so müssen Sie sich untereinander darauf einstellen. Ja, du kannst meine Sachen in das neue Quartier bringen.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


Enc:1

ACBS/bs


N.B. Ich gebe den Entwurf mit Korrekturen und Ergänzungen wie beigefügt zurück. Ich habe soeben eine Mitteilung von Hansadutta erhalten, dass er 4.000 Dollar auf das Zentralkonto für Nahrungsmittelhilfe überwiesen hat. Dieses Geld kann sofort [Text fehlt] auf das Konto von Gargamuni Swami Kalkutta überwiesen werden, um es für den Bau des Prasadam-Verteilungspavillons zu verwenden.


ACBS