DE/741001 - Brief an Madhavananda geschrieben aus Mayapur


Letter to Madhavananda Das (Page 1 of 2)
Letter to Madhavananda Das (Page 2 of 2)



1/10/74


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Shree Dham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


Sriman Madhavananda das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath
Watford WD2 8EP
Hertsfordshire, U.K.


Mein lieber Madhavananda Das:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Telegramm vom 28. September wie folgt erhalten:

EHRERBIETUNGEN ZUSAGE ERHALTEN FÜNFZIGTAUSEND VON MITGLIEDERN AUF LEBENSZEIT ANFÄNGLICHE SPENDEN FÜR TEMPELBAU DEINE ZUSTIMMUNG VON HANSADUTTA ÜBERSTIMMT STOPP BIN VERWIRRT BITTE UNTERRICHTE DEINEN EIFRIGEN DIENER=MADHAVANANDA

Ich habe auch deinen Brief vom 20. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was die Wahl betrifft, so habe ich bereits vorgeschlagen, dass du eine weitere Wahl in Anwesenheit von Hansadutta und Bhagavandas mit allen anwesenden Mitgliedern abhalten und diese Entscheidung als endgültig betrachten solltest. Es gibt so viele widersprüchliche Aussagen in dieser Angelegenheit.

Was die Parikrama im Dorf betrifft, wenn sie Einwände haben, dann regt sie nicht unnötig auf. Sie sind Christen, warum sollten sie es also tun? Du sagst, dass die Häuser zum Verkauf angeboten werden, aber wo ist das Geld, um sie zu kaufen? Was ist mit den Mitgliedsbeiträgen auf Lebenszeit, die du einziehst? Wenn du sie für den Tempelbau einbehältst, können sie zum Kauf dieser Häuser für die Devotees der Hausbesitzer verwendet werden. Das BBT-Darlehen ist nicht für Wohnquartiere gedacht. Wenn du sie kaufst, zahlen sie Miete und du bekommst Zinsen. Verwende für diesen Zweck den Tempelbaufonds. Du sagst, dass du 50.000 Pfund in Zusagen erhalten hast, aber wir werden viel mehr benötigen.

Was den Pachtvertrag über 99 Jahre betrifft, ja, tue es und baue den Tempel. Ich weiß, dass George uns nicht bitten wird, den Tempel zu räumen. Er ist nicht diese Art von Mann. Aber es sollte trotzdem eine Beziehung bestehen. Wir wollen keine Eigentümerschaft.

P.T.O.

2...........

Krishna ist der Eigentümer, und er wird seine Angelegenheiten selbst regeln. Aber, der Arbeiter muss sehr aufrichtig sein.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs