DE/741005 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Mayapur


Letter to Kirtanananda (Page 1 of 2)
Letter to Kirtanananda (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C.Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness


CENTER:
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Shree Dham Mayapur, Dist, Nadia, W.B.


DATUM .....5/10/74................19......


Seine Heiligkeit Kirtanananda Swami
New Vrindaban
R.D. 1 Box 620
McCreary's Ridge
Moundsville, W. Va. 26041


Mein lieber Kirtanananda Maharaj:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 24. September 1974 mit beigefügtem Scheck über 500.00 Dollar, Farbfotos, Baupläne und einen von Dir weitergeleiteten Brief und Scheck über 50,00 Dollar erhalten. Ich habe gedacht, dass ich seit geraumer Zeit keinen Scheck von Kirtanananda erhalten habe, deshalb hat Krishna den Scheck sofort abgeschickt. Ich danke dir.

Was New Vrindaban betrifft, so war ich sehr glücklich, als ich dort war, nicht nur ich selbst, sondern alle Devotees und GBC-Mitglieder genossen die Atmosphäre von New Vrindaban, insbesondere das Kuhschutzprogramm. Möge Krishna mehr Einrichtungen geben, um die Sache von Neu-Vrindaban voranzubringen, und ich erwarte, dass ich sehr bald dorthin gehen und zumindest für einige Zeit in meinem vorgeschlagenen Palast leben werde.

Auf den Bildern wird jeder sehen, dass du New Vrindaban sehr gut organisiert hast. Es ist genau wie Krishnas Vrindaban. Wie sie in New Vrindaban glücklich sind, sowohl die Tiere als auch die Menschen. Hier auf einem Bild ist Kirtanananda, der die Kuh anweist, Hare Krishna zu chanten. Auf einem anderen Bild werden die Jungen und die Kühe gleichermaßen umsorgt. Jeder von euch lebt sehr friedlich und isst sehr gut. Es gibt so viel Land. Das ist das wirkliche Leben in Vrindaban. In Vrindaban ruft Krishna die Kühe jeweils bei ihrem eigenen Namen. Als die Kühe am Anfang gekauft wurden, habe ich sie weinen sehen, weil das Kalb zum Töten genommen wurde. Sie können das verstehen. Nicht, dass sie Tiere sind und nicht verstehen können. Die Nachbarbauern kommen, und sie staunen über die schönen Zubereitungen, die aus ihrer Milch gemacht werden. Ich sehe in den kleinen Hütten, dass sie sehr, sehr glücklich leben. Die Kühe grasen, und die männlichen Mitglieder machen die Arbeit. Für die Girlanden werden einheimische Blumen verwendet. Ja, New Vrindaban ist fast ein kleiner Staat. Einige der Schurken sind neidisch. Schurken sind immer neidisch, wenn sie etwas Schönes sehen. Selbst Hayagriva wird diesen Ort nicht verlassen. Er lebt dort sehr glücklich.

Die Pläne für den Palast sind sehr schön. Es ist ein Tempel, wie der Jagannath-Tempel. Es ist dort sehr ruhig und still. Das gefällt mir. Am Anfang, als Hayagriva den Tempel kaufte, brachte ich ihn sofort auf die Idee des Schutzes der New Vrindaban-Kühe. Im Großen und Ganzen ist unser Projekt "New Vrindaban" erfolgreich.

Es gibt eine freie Stelle im GBC-Vorstand, deshalb haben wir in Absprache mit Brahmananda Maharaja und Jayatirtha Prabhu beschlossen, dass du die Stelle besetzen kannst. Dies wird auf der nächsten GBC-Sitzung bestätigt werden. In der Zwischenzeit wünsche ich mir, dass du diese Verantwortung nimmst. Mein Wunsch ist, dass einige unserer erfahrenen Mitglieder, die ihre Aufrichtigkeit im Dienst unter Beweis gestellt haben, den GBC-Vorstand bilden, damit die Leitung der gesamten Institution reibungslos weitergehen kann, und dass ich von Leitungsangelegenheiten entlastet werde, die mein Schreiben von Büchern erschweren, weil meine Aufmerksamkeit abgelenkt wird. Gegenwärtig sind die folgenden Mitglieder im GBC-Vorstand vertreten: 1. Jayatirtha, 2. Hrydayananda, 3. Rupanuga, 4. Jagadischa, 5. Satsvarupa, 6. Brahmananda, 7. Madhudvisa, 8. Hansadutta, 9. Bhagavan, 10. Bali Mardan, 11. Tamal Krishna.

Deshalb bitte ich euch alle, die regulativen Prinzipien strikt zu befolgen, insbesondere das Chanten auf den Beads. GBC bedeutet, ein praktisches Beispiel für alle Bewohner von Tempeln und Devotees zu sein. Wenn wir alle diesem Reinheitsprinzip folgen, wird unsere spirituelle Position gesund bleiben, und Maya wird uns nicht berühren. mayam etam taranti te . Eine vollständig hingegebene Seele bleibt von der Hand der Maya immer unberührt. Andernfalls ist es nicht möglich.

In letzter Zeit gab es in unserer Gesellschaft einige Provokationen in Bezug auf Bali Mardan und seine Frau. Gegen Jayatirtha sind eine Reihe von Beschwerden eingegangen. In ähnlicher Weise hat auch Brahmananda Maharaja Beschwerden erfahren, so weit, dass seine Frau im Tempel Hühnchen isst. Das hat mich sehr belastet, deshalb möchte ich eine Untersuchungskommission bilden. aus drei Mitgliedern, nämlich Tamala Krishna Goswami, Rupanuga Prabhu und dir. Ich informiere sie auch in diesem Zusammenhang mit einer Kopie deines Briefes. Also schließt ihr euch zusammen und untersucht die Vorwürfe gegen Bali Mardan und seine Frau, die von den folgenden Devotees erhoben wurden: 1. Tosan Krishna, 2. Cindy Liston, 3. Kirtiraja, 4. Omkara Dasi, 5. Nabadwip 6. Ramesvar das, 7. Sudama Swami, 8. Jaya Ram das, 9. Sunita devi, 10. Gopal Krishna, 11. Atreya Rishi, 12. Anonym. Bitte bemühe dich, dieser Provokation in unserer Gesellschaft Einhalt zu gebieten, und ich werde euch allen sehr dankbar sein. Bitte reiche deinen kombinierten Bericht so bald wie möglich ein.

Was die von dir empfohlenen Devotees betrifft, so habe ich sie namentlich akzeptiert, und ihre Namen lauten wie folgt Mike Hoare- Manonatha dasa, Tony Riccardi- Tejomaya, Alfred Tarantino- Ajeya dasa, Terry Sheldon- Tapahpunja dasa, Catherine Conners- Khastha devi dasi. Ich habe auch Folgendes als zweimal initiiert akzeptiert: Candramauli das, Krsna-sravana das, Gopinath das, Krpacarya das, Vahna das, Cirantana das, Gomata devi dasi, Vidya devi dasi, Bhaktiniddhi devi dasi, Vrajasana devi dasi, Vrajeswara devi dasi, Visvadika devi dasi. Die ordnungsgemäß geheiligten Schnüre sind beigefügt. Du kannst den Eingeweihten einschärfen, dass sie beim Feueropfer vor Krishna und Radha, dem spirituellen Meister, und den Vaishnavas Gelübde ablegen, so dass sie nicht von unseren Prinzipien abweichen oder sie nicht befolgen sollten.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


cc: Tamala Krsna Goswami, New York
Rupanuga Prabhu, Miami

Encs:

ACBS/bs