DE/741006 - Brief an Bhurijana geschrieben aus Mayapur


Letter to Bhurijana Das



6/10/74


Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sree Dham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


Sriman Bhurijana das Adhikary
48 Thomas Street
East Brighton, Victoria
Australia 3187


Mein lieber Bhurijana Das:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 15. September 1974 aus Singapur erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Wo immer du also einen geeigneten Ort findest, kannst du hingehen, wobei du immer darauf achten musst, die regulativen Prinzipien zu befolgen und 16 Runden zu chanten. Welchen Dienst du auch immer leisten kannst, das ist willkommen. Weiche nicht von den Prinzipien ab.

Du bist eine gute Seele, und deine Frau ist auch eine gute Seele. Ich hoffe, du bekommst ein gutes Kind. Aber du musst aufpassen, dass du nicht von den Prinzipien abweichst.

Ich denke, Hongkong ist das beste Gebiet für dich. Du hast dort angefangen und bist dort so viele Jahre geblieben, und du hast dort alle Bekannten. Du kannst dort einen Tempel gründen, vorausgesetzt, du bist stark genug. Das wird mich sehr freuen. Aber wenn du an unseren Prinzipien festhältst, wird es nicht schwierig sein. Versuche daran zu denken, dass ein Tempel nicht aus einer Laune heraus gegründet werden sollte. Er muss sehr sorgfältig erwogen werden. Und einmal in Betrieb genommen, kann ein Tempel nicht aus einer Laune heraus geschlossen werden. Du musst voll und ganz darauf vorbereitet sein, den Tempel schön instand zu halten. Du musst sorgfältig abwägen. Wenn ein Tempel einmal in Betrieb genommen wurde, kann er unter keinen Umständen wieder geschlossen werden.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs