DE/741006 - Brief an Madhavananda geschrieben aus Mayapur


Letter to Madhavananda Das



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridhar Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal
6/10/76
Sriman Madhavananda das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letahmore Heath
Watford WD 2 8EP
Hertsfordshire, U.K.


Mein lieber Madhavananda Das:

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 2.Oktober 1974, mit den eingefügten Bildern bestätigen. Was Hamsaduta betrifft, du kannst ihn nicht kritisieren. Hamsaduta ist dabei seine Schulden zurückzuzahlen. Du warst auch da, aber du konntest sie nicht zurückzahlen, Hamsaduta jedoch ist gekommen und er zahlt sie zurück. Canakya Pandit sagt, dass ein glücklicher Mann jener ist, der Zuhause lebt und keine Schulden hat. London war so tief in Schulden, dass es etwas schamloses war. Ich habe mich bisher nicht dazu geäußert, aber es tat mir sehr leid, dass im Tempel der Kronleuchter abgenommen wurde. Der Tempel war beinahe dunkel ohne den Kronleuchter. Ich hatte zu Syamasundara gesagt, dass ich ihn will und er hatte sich etwas geliehen, aber dann konnte er nicht zahlen, also wurde es genommen.

Ich bin bereit dir eine faire Chance zu geben, aber du kannst Hamsaduta nicht kritisieren. Lass eine Wiederwahl in der Anwesenheit von zwei GBC Männern stattfinden. Wir sollten unsere Talente nutzen, ohne neidisch auf andere zu sein. Du solltest dein Bestes geben, aber du solltest nicht auf andere neidisch sein. Im materiellen Leben ist jeder einfach auf den Fortschritt anderer neidisch, aber im spirituellem Leben ermutigt man sich gegenseitig, „Oh du machst dies so gut.“ Das ist Radharani. Sie sagt, oh hier ist so ein guter Gottgeweihter. Bitte Kṛṣṇa, akzeptiere ihn.

Von den Bildern erscheint es, dass die Deity Verehrung sehr gut weitergeht. Anhand seines Gesichtes, ist Kṛṣṇa sehr zufrieden. Er sieht sehr gesund aus. Er hat Milch und Butter sehr gerne. Er ist ein Butterdieb. Ihr habt jetzt Kühe, also opfert gut. Ich habe gefragt, ob das Bild eingerahmt werden kann. Ich denke das die Deity Verehrung fast besser vorangeht, als in unserem Los Angeles Zentrum. Der Life Member Raum ist sehr gut. Sie sollten das hier genauso haben.

Die Ratha ist sehr schön. Ich habe schon geschrieben, das falls es eine Beschwerde gibt, du nicht die Bewohner agitieren solltest.

Wenn du Beschwerden gegen Hamsaduta hast, so können sie im GBC Treffen in Mayapur präsentiert werden und eine Entscheidung kann getroffen werden.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs