DE/741007 - Brief an Vajresvari geschrieben aus Mayapur


Letter to Vajresvari devi dasi


7. Oktober 1974
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal, India

Meine liebe Vajresvari devi dasi
New Vrindaban
R.D. 1 Box 620
McCreary Ridge Road
Moundsville, West Virginia   26041

Meine liebe Vajresvari devi dasi:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 11. August 1974 (sic.) erhalten. Ich habe in deinem Brief vermerkt, dass du mir dienen möchtest. Ich möchte lediglich, dass ihr, meine Schüler, immer an Krishna denkt und Ihn nie auch nur für einen Augenblick vergessen mögt. Auf diese Weise könnt ihr Krishna erobern. Er wird von reiner Hingabe so angezogen, dass er sich seinem Verehrer hingibt. Und wenn du Krishna eroberst, was willst du dann noch mehr?
An Krishna zu denken, tut man, so wie wie ich es euch beigebracht habe, indem ihr ihn verehrt und mindestens 16 Runden täglich chantet. Wir haben auch die Verehrung der Deities in unserem Tempel eingeführt, so dass man den ganzen Tag automatisch an Krishna denken wird: Er ist so gütig. Nun hat Kirtananananda Maharaj dich also für die zweifache Einweihung empfohlen.Dwija: dwi bedeutet zweimal und ja bedeutet Geburt. Jetzt beendest du deine vorherige Geburt mit dem Feuer des Krishna-Bewusstseins. Verehre Krishna mit Liebe. Das ist die Qualifikation für die Verrehrung der Deities. Wenn du Krishna liebst, wirst du ihn sehr innig verehren.
Folge in diesem Zusammenhang Kirtanananda Maharaj. Er kann dich führen. Unser Neues Vrindaban-Schema ist für ein friedvolles Leben gedacht, ein einfaches Leben, in dem man Hare Krishna chantet und gereinigt wird.
Ich hoffe, dass dir dies in Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,
     
A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs