DE/741008 - Brief an Badarinarayana geschrieben aus Mayapur


Letter to Badarinarayan das


3/10/74
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


Sriman Badarinarayan das Adhikary
ISKCON
718 W. Madison
Ann Arbor, Mich. 48103

Mein lieber Badarinarayan das:
Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe deinen Brief vom 4. September 1974 erhalten und freue mich, den Inhalt zu lesen. Du hast ein schönes Haus, sechs Devotees und ein gutes Feld. Nun, da ihr den Tempel geöffnet habt, denkt nicht daran, ihn zu schließen, auch wenn es einige Schwierigkeiten gibt. Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, gehst du und verlässt dich einfach auf Krishna. Krishna wird dir helfen, das ist eine Tatsache. Ich habe den Befehl gegeben, dass ein einmal geöffneter Tempel unter keinen Umständen wieder geschlossen werden darf. Das ist ein Bhakti-Kult. In welchem Zustand auch immer, ich werde mich auf Krishna verlassen.
So macht eure Arbeit aufrichtig, Ehemann und Ehefrau, und ihr werdet dort guten Erfolg haben. Ich weiß, dass die Studenten in deinem Land mit dieser materiellen Ausbildung unzufrieden sind. Seid immer bestrebt, ihnen diesen Kult vorzustellen und versucht, sie vor dem Verfall der modernen Zivilisation zu retten. Seid rein und lehrt sie, rein zu sein. Der Prozess ist da. Halte dich strikt an unsere Regeln und Vorschriften, und Maya wird dich nicht berühren können.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.

Dein ewig Wohlmeinender,
     
A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs