DE/741008 - Brief an Pranava geschrieben aus Mayapur


Letter to Pranava Das



Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sree Dham Mayapur, Dist. Nadia
8/10/74

Sriman Pranava das Adhikary
Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban,
Dist. Mathura, U.P.


Mein lieber Pranava Das
Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe dein Telegramm vom 5. Oktober 1974 erhalten, das wie folgt lautet:
HABEN IHR SCHREIBEN ERHALTEN, ARBEIT VERLÄFT DEMENTSPRECHEND LAND IST SCHON ARRANGIERT GURUDAS IST NACH LONDON ABGEREIST ÜBERWEISE EINE LAKH AN FOND FÜR BAUARBEITEN
-PRANAVADAS
Ich habe Bombay bereits gebeten, einen Lakh Rupien über das PNB in Bombay auf das PNB-Konto Nr. 668 des Vrindaban Branch zu überweisen. Gehe also bitte hin und erkundige dich, ob sie das Geld erhalten haben.
Was Gurudas betrifft, der nach London geht, ist es für mich überraschend. Jedenfalls habe ich Dhananjaya das Adhikary geschickt, um an Stelle von Gurudas zu handeln. Bitte versuche, ihm zu helfen, sowohl dir als auch Saurabha. Er ist ein sehr netter, gehorsamer Junge. Er wird in Vrindaban sehr hilfreich sein, also kooperiert bitte voll und ganz mit ihm. Er ist bereits nach Vrindaban aufgebrochen, mit meinen Anweisungen und einem Brief an die Bank.
Was das Land betrifft, sagst du, dass es ungefähr Rs. 90.000/- sein wird, also warum fragst du nach Rs. 1 lakh? Ich habe auch keinen Bericht über eine Anfrage in den Angelegenheiten des Landes erhalten, ob Prabhakar Misra dir in diesem Zusammenhang geholfen hat. Jedenfalls kann mir der Entwurf der Übertragung in einer Kopie, die unser Anwalt sofort machen soll, zugeschickt werden. Ich glaube, er ist Herr Maheswari, wie du gesagt hast. Also mach alles sehr sorgfältig. Unser Geld wird mit großer Mühe eingesammelt. Ich möchte, dass nicht ein einziger Farthing auf dem Spiel steht. Jedenfalls ist das Geld schon da. Lass mich einfach wissen, wann und wie das Geld an die andere Partei ausgezahlt werden soll. Das übliche Verfahren ist, dass bei der Registrierung durch die Regierung, dass das Land an uns übertragen wird, ein Bankscheck ausgezahlt werden kann.
Bitte schicke mir sofort den Entwurf der Übertragungsurkunde, die der Anwalt gemacht hat.
Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.

Dein ewig Wohlmeinender ,
     
A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs