DE/741011 - Brief an Pranava geschrieben aus Mayapur


Letter to Pranava das



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder - Acharya:
International Society for Krishna Consciousness

CENTER:
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
Via Registered A.D. Post
DATUM ......11/10/74............19..


Sriman Pranava das Adhikary
Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura, U.P.


Mein lieber Pranava das
Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe deine Brief vom 3. Oktober 1974 mit acht beigefügten Formularen per Einschreiben erhalten. Davor habe ich dir einen Brief vom 8/10/74 geschrieben. Bitte verweise darauf. Das Land wird gekauft werden, wie ich bereits im Namen der ISKCON Mayapur-Vrindaban Trust angewiesen habe. Das Geld Rs. 1 lakh ist bereits auf dieses Bankkonto überwiesen worden. Laut meinem Brief vom 8/10/74, wenn die Eigentumsübertragungsurkunde vorbereitet ist, und wenn ich sie genehmige, dann werde ich die Bank anweisen, den Betrag vor dem Registrator zu überweisen. Das ist die Zahlungsweise.
Was die Registrierungsgebühr betrifft, so habe ich das Land in Bombay halb und halb bezahlt. Das ist das System. Ich kann nicht mehr als 1 Lakh in diese Transaktion investieren, alles inbegriffen. Aber, deine Schätzung ist höher als das. Irgendwie habe ich mir diese Rs. 1 lakh gesichert. Es ist nicht möglich, mehr als diesen Betrag zu bezahlen.
In der Regel kommt ein Kaufvertrag zustande, wenn die Papiere geprüft werden und das Titelzertifikat von einem vertrauenswürdigen Anwalt abgenommen wird. Dann wird die Eigentumsübertragung auf Briefmarkenpapier vorbereitet. Dann wird sie registriert. Das ist das Verfahren. Wo ist also der Kaufvertrag?
Du hast nicht erwähnt, ob Pravakar in diesem Zusammenhang geholfen hat. Das Geld ist schon da. Es ist keine Frage des Geldes, aber alles muss nach den regulären Prozeduren gemacht werden.
Die acht von euch geschickten Papiere werden hiermit an zwei Stellen ordnungsgemäß unterschrieben zurückgeschickt. Bitte mach alles sehr sorgfältig. Alle Dokumente sollten in Englisch verfasst sein. Von Bombay aus wird das Geld am 7. Moment an die a/c ISKCON Mayapur-Vrindaban Trust No. 668.
überwiesen. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender ,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Enos: 8
ACBS/bs