DE/741014 - Brief an Tusta Krsna geschrieben aus Mayapur


Letter to Tusta Krishna Swami


14. Oktober 1974

Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

His Holiness Tusta Krishna Swami
c/o ISKCON
67 Gribblehirst Road
Mt. Albert, Auckland
New Zealand

Lieber Tusta Krishna Swami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 15. September 1974 aus Indonesien erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Also, für deine Predigt solltest du einfach jeden, den du triffst, ermuntern, Hare Krishna zu chanten und die vier regulierenden Prinzipien zu befolgen. Dies wird dein Predigtprinzip sein, wo immer du auch hingehen wirst. Auf dieser Grundlage wirst du reisen und predigen und Krishna wird dich segnen.

Ich bin hierher nach Mayapur gekommen, und meine Gesundheit hat sich enorm verbessert, doch leide ich immer noch unter hohem Blutdruck. Es ist schließlich das Alter. Krishna wird mich so weit wie möglich bei der Arbeit halten, und wenn Krishna es wünscht, werde ich gehen. Deshalb wünsche ich allen meinen Schülern, dass sie diese Bewegung für die Rehabilitation der leidenden Menschheit vorantreiben.

Ich sehe auf den indonesischen Briefmarken alle indischen Namen: Hari Dharma, Laksmana, Sudarso. Ich weiß nicht, wie sie mohammedanisch geworden sind. Sie werden in das Krishna-Bewusstsein eindringen und Hare Krishna chanten, weil sie das Hari-Dharma bereits kennen. Als ich in Jakarta war, kamen mehrere Regierungsbeamte zu mir, die die Bhagavad-gita sehr wertschätzten und sich für sie interessierten.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs