DE/741015 - Brief an Caitya-guru geschrieben aus Mayapur


Letter to Chaityaguru das


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

15. Oktober 1974

Sriman Chaityaguru das Brahmachary
103, Sector 23A
Chandigar, Punjab

Mein lieber Chaityaguru das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 29. September 1974 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was denkst du, für wie lange ich noch Devotees aus dem Ausland holen muss, um in Indien zu predigen? Du musst einheimische Devotees rekrutieren. Das ist erwünscht. Ich bin nach New York gegangen, ohne dass mir Inder geholfen haben. Du bist Inder und bist ist Indien. Du dnekst also das wäre nicht zu schaffen? Ein erfahrener Mann muss dort hingehen und von überall her einheimische Menschen finden; das ist echtes Predigen.

Brahmananda Swami berichtet, dass es bei den Einladungen, die du in Batala erhalten hast, sehr schwierig war, lebenslange Mitglieder zu finden. Alleine kommst du nicht weiter. Es ist nicht möglich. Aber ebenso wenig ist es möglich, dir umgehend eine Hilfskraft zu senden.


Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs