DE/741015 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Mayapur


Letter to Hansadutta das (Page 1 of 2)
Letter to Hansadutta das (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness

CENTER: Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

DATE ......15. Oktober 1974...................19......

Sriman Hansadutta das Adhikary
ISKCON
6241 Schloss Rettershof
bei Konigstein/ Taunus
West Germany


Mein lieber Hansadutta das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. September 1974 mit Beilage der LIZENZ erhalten. George sollte in dieser Angelegenheit direkt kontaktiert werden. Es muss ihm erklärt werden, was wir wollen. Unterzeichne diese Vereinbarung nicht. Wir erkennen Harrisongs nicht an. Jede Vereinbarung muss zwischen George selbst oder wem auch immer er sagt, getroffen werden. Wir haben dieses Haus von George und nicht von den Harrisongs übernommen. Warum wandte sich Mukunda an Denis O'Brien? George hat seinen eigenen Anwalt. Was ist die Position von Denis O'Brien?

Vor einiger Zeit gab es eine Vereinbarung bezüglich des Weidelandes auf dem Grundstück des Bhaktivedanta Manor. Bis jetzt weiß ich, dass dies über Georges Anwalt geschah. Ich möchte den Namen von Georges Anwalt und eine Kopie der Dokumente der Vereinbarung bezüglich der Siedlung. Ich möchte auch Georges persönliche Adresse, an welche ich ihm einen Brief schreiben kann.

Ja, unter den gegebenen Umständen können wir George nicht vertrauen; deshalb muss der Tempelbau bei der nächsten GBC-Sitzung in Betracht gezogen werden. Erfolgt dies auf Veranlassung von Syamasundar; aber du hast nichts dergleichen erwähnt, oder ist es auf Veranlassung der Nachbarn von Letchmore Heath erfolgt?

Also mache vorerst so weiter wie gehabt. Finde für den Tempelbau einen Ort in der Nähe. Es gibt viele Häuser. Lass uns mit der Verehrung der Deities ohne jegliche Korrespondenz mit ihnen fortfahren. Du kannst heraussuchen, dass es eine alte Zeitung gab, in der stand, dass George uns das Haus geschenkt hat. Mein Bild wurde veröffentlicht. Wo kann ich George persönlich schreiben?

Was die Veröffentlichung des philosophischen Buches betrifft, so möchte ich zunächst einmal die Kopie sehen, nachdem sie herausgegeben wurde. Hayagriva kann das tun. Er wird dafür bezahlt.

Gurudas kommt nach London, aber er darf auf keinen Fall über die Kasse verwalten. Anbei ein Brief des Brahmananda-Maharadschas an mich, der dies erklären wird.

Was das Gebiet Deutschschweiz betrifft, kannst du damit nichts anfangen? Du kannst keine Anpassungen vornehmen? Warum beziehst du dich auf ihn [handschriftlich] diese kleine Sache?

Ich glaube, Georges Wohnadresse ist Henley-on-Thames. Ich war schon dort. Ist das die richtige Adresse?

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

N.B. Versuche nicht, von unserer Seite aus etwas mit ihnen zu planen. Es ist nicht notwendig, sie bezüglich des Hauses zu kontaktieren. Mache mit deinen Aufgaben weiter. Für den Bau des Tempels kannst du ein Grundstück in der Nähe kaufen und darauf bauen. Es gibt dort so viele Grundstücke, die ich gesehen habe. Wir werden so viel für den Tempel ausgeben, was ist es also die Schwierigkeit, ein Stück Land zu kaufen?

Wenn du aus irgendeinem Grund wegziehen musst, dann kannst du es sagen, und wir bauen an einem anderen Platz. Wie auch immer, sei von Krishna abhängig, denn wir sind von niemand anderem als von ihm abhängig.

ACBS