DE/741016 - Brief an Pusta Krsna geschrieben aus Mayapur


Letter to Pusta Krishna Swami


Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal, India

16. Oktober 1974

His Holiness Pusta Krishna Swami
c/o Popatlal Kara
201 Grey St.
Durban, S. Africa

Mein lieber Pusta Krishna Swami:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 24. September 1974 erhalten und habe mich gefreut, den Inhalt zu lesen. Dein Erfolg mit den Südafrikanern ist sehr gut. Ich habe den Jungen und das Mädchen eingeweiht, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt: Gokulendra dasa und Rocani devi dasi. Du kannst auf ihren Perlen chanten. Ersuche noch mehr Südafrikaner und bringe sie dazu sich uns anzuschließen und somit unsere Mission dort zu festigen. Die Inder, die ich bisher gesehen habe, sind hoffnungslos, also bringe so viele Europäer wie du kannst dazu, sich uns anzuschließen. Bezüglich der Einberufung, so lass sie vom College in den Tempel kommen. Sie können eine Zeit lang bei uns bleiben und dann hin und her wechseln. In den Colleges können sie unsere Bücher vorstellen. Wir erhalten von gelehrten Kreisen in den USA sehr gute schriftliche Anerkennungen unserer Bücher, und viele Bibliotheken und Universitäten werden alle Bücher bestellen, sobald sie veröffentlicht und verfügbar sein werden.

Was die Verteilung der Bücher an die Inder betrifft, ja, das war mein Vorhaben. Halte ein Treffen ab und verkaufe die Bücher. Die Bücher sind weder Fiktion noch Fantasie. Wenn den Inder die Autorität der Bücher gefällt, nutze dies aus und verteile sie reichlich.

Ich sehe auf den Fotos von Gaura Nitai, dass sie Lungis tragen, aber sie tragen Dhotis. Du hast sie zu Lungis gemacht.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit begegnet.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs