DE/741018 - Brief an Dhananjaya geschrieben aus Mayapur


Letter to Dhananjaya das


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal

18. Oktoner 1974

Sriman Dhananjaya das Adhikari
Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura, U.P.

Mein lieber Dhananjaya das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 15. Oktober 1974 mit zwei beigefügten Bankquittungen erhalten. Ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen und bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, die dort erzielt werden. Die Dinge sind im Gange. So wollte ich das. Der Unterricht und das Programm müssen weitergehen. Das ist das Leben des Tempels. Jeder muss am Morgen- und Abendprogramm teilnehmen, sonst wird es ein toter Tempel sein.

Was den Landkauf betrifft, so lege ich eine Kopie eines Briefes an Pranava bei. Der Landkauf sollte gemäß diesem Brief erfolgen. Ich werde der Bank raten, das notwendige Geld zu bezahlen, aber der Kaufvertrag und die Übertragungsurkunden müssen mir zur Genehmigung geschickt werden. Falls nötig, werde ich der Bank raten, dem Verkäufer ein Akkreditiv zu gewähren, und nach Abschluss der Auflassung wird dieser Betrag in Anwesenheit des Registrators bezahlt.

Du kannst Pravana davon in Kenntnis setzen, dass ich seine Notiz zusammen mit 8 Formularen erhalten habe, die von Daiva Shakti persönlich übergeben wurden, aber ich habe ihm bereits den ersten Stapel von Formularen eingeschrieben zugeschickt. Seinem Brief entnehme ich, dass er nach Kalkutta kommen wird, und danach wird er daran arbeiten, das Land von Seth Hanuman Prasad Poddar zu bekommen, er kann das also mit mir besprechen, wenn er hierher kommen wird.

Was den Abgeordneten Dr. Subramanian Swamy betrifft, hast du seine Adresse entgegengenommen?


Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

Beilage: 1