DE/741018 - Brief an Gangamayi geschrieben aus Mayapur


Letter to Ganga mayee devi dasi


18. Oktober 1974

Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Naida, W.B.

Srimate Ganga mayee devi dasi
17, Uplands Way
Grange Park, London N.21


Meine liebe Ganga mayee devi dasi:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 21. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Es gab viele Briefe aus unterschiedlichen Kreisen bezüglich der Wahl; deshalb habe ich eine Wiederwahl in Anwesenheit aller Mitglieder und zweier Männer des GBC gefordert. Du kannst eine schriftliche Abstimmung veranlassen, und wer die Mehrheit der Stimmen erhält, wird der Präsident sein.

Du hast Recht, dass Politik vermieden werden sollte. In meinem persönlichen Leben habe ich mich nicht an der politischen Diplomatie meiner Patenbrüder beteiligt. Ich habe nur darüber nachgedacht, wie ich den Auftrag meines Guru Maharajas erfüllen könnte. Er gab mir seinen Segen, und ich wurde vor jeder Verwicklung bewahrt. Nun versuche ich, seine Anweisungen konsequent auszuführen, und das ist mir gelungen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du planst, nach Indien zu kommen, und dagegen habe ich keine Einwände. Wir werden erfahrene Pujaris für unseren Vrindaban-Tempel brauchen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs