DE/741019 - Brief an Ajita geschrieben aus Mayapur


Letter to Ajit Das


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal

19. Oktober 1974

Sriman Ajit das Adhikary
ISKCON
Solhagavagen 22
16352 Spanga, Sweden

Mein lieber Ajit das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 2. Oktober 1974 bestätigen und habe den Inhalt mit Freude zur Kenntnis genommen. Ich freue mich zu erfahren, dass du alle deine Aktivitäten ausweitest, und diese Bemühungen schätze ich sehr. Lord Caitanya wird dich segnen.

Ich freue mich, die folgenden Personen als meine eingeweihten Schüler zu akzeptieren, und ihre Namen lauten wie folgt: Per Jaderstrand-:Prapujaka dasa, und Margaretta Jaderstrand- Mahamedha devi dasi.

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich für die zweite Einweihung Aristahe das Brahmachary, und beigefügt sind sein geheiligter brahminischer Faden und das Mantrablatt. Wenn du das Feueropfer abhältst, erkläre den Devotees nachdrücklich, dass sie ein Gelübde vor Radha und Krishna, dem spirituellen Meister, und den Vaishnavas ablegen; dass es also eine ernste Sache ist. Das Gayatri-Mantra sollte von meiner Tonbandaufnahme durch das rechte Ohr gehört werden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

Beilagen: 2