DE/741019 - Brief an Giriraja geschrieben aus Mayapur


Letter to Giriraj das


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal

19.Oktober 1974

Sriman Giriraj das Brahmachari
Hare Krishna Land
Gandhi Gram Road, Juhu
Bombay 400 054

Mein lieber Giriraj das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 14. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was den Fall der Steuerkommission betrifft, so erhalten wir ungefähr Rs. 18.000 Rs. pro Jahr einschließlich der Steuerzahlungen, d.h. bei 10% Zinsen beträgt der Wert Rs. 1.80.000 Rs. Wir haben also Rs.14,50,0000/- gezahlt; abzüglich Rs.1,80,0000/- ist Rs.12,70,0000/-. Daher haben wir Rs. 12,70,000/- für 6,000 m² bezahlt; was bedeutet, dass wir ungefähr Rs.200/- pro m² bezahlt haben. Damals betrug die Rate nicht mehr als 150 Rs.150/- pro Quadratmeter; wir haben also mehr als den Marktpreis bezahlt. So sollte man die Argumentation vorbringen.

Was die Straße betrifft, wenn wir durch den Verzicht auf die breitere Straße die Genehmigung erhalten haben, entsprechend dem Grundrissplan zu bauen, dann gibt es keinen Nachteil.

Was den Bau betrifft, beginne mit etwas. Beginne allmählich, damit man sieht, dass wir begonnen haben. Bei allen Gebäuden sollten mindestens einen Fuß hohe Mauern errichtet werden. Das sollte getan werden.

Saurabha kann für eine Woche dorthin gehen, denn jetzt ist Dhananjaya dort und kann sich um alles kümmern, während Saurabha weg ist. Das ist gut, wenn du das NOC bis in zwei Wochen von der Polizei erhalten.

Beschäftige Yasomatinandana weiterhin in den College-Programmen. Wenn ich Ende dieses Monats oder Anfang nächsten Monats nach Bombay komme und er meine Vorlesung über Bhagavad-gita in allen Hochschulen und Universitäten arrangieren kann, werde ich sehr gerne mit den Studenten sprechen. Es ist gut, dass sich die Jungen zu uns gesellen und sich ihre Haare abrasieren. Ja, wer auch immer bei uns wohnen mag, muss sich rasieren und Kunti-Perlen annehmen, sonst könnten sie kommen und gehen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs