DE/741020 - Brief an Balavanta geschrieben aus Mayapur


Letter to Balavanta das


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.0. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal, India

20. Oktober 1974

Sriman Balavanta das Adhikary
ISKCON
24 13th Street
Atlanta,Georgia   30309

Mein lieber Balavanta das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 5. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Bezüglich der Benennung deines Tempels, so ist New Nabadwip bereits vorhanden, und Nabadwip ist das gleiche wie Mayapur. Dein Tempel soll also New Panihati genannt werden. Panihati ist der Ort, an dem sich Gour Nitai zu einer Samkirtan-Aufführung versammelten und an dem Raghunath das Goswami ein großes Prasadam-Fest für alle Devotees veranstaltete.

Die Verteilung der Bücher sollte nicht eingeschränkt werden. Man kann erst ein wenig chanten und dann die Buchverteilung vornehmen; aber die Buchverteilung ist von dem Chanten nicht verschieden.

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich die folgenden Schüler als meine eingeweihten Devotees und hier sind ihre neuen Namen: John Johnson - Jitakrodha dasa; Susan Neuoff - Surasa dasi; und Cindy Sacco - Svaha dasi. Ich akzeptiere auch Naradi devi dasi für die zweite Initiation.

Ich hoffe, dass dir dies bei in Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs