DE/741023 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Mayapur


Letter to Tamal Krishna Goswami


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness

DATE
23. Oktober 1974

CENTER
Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.0. Sree Mayapur, Dist. Nadia, W.B.


His Holiness Tamal Krishna Goswami
ISKCON
439 Henry St.
Brooklyn, N.Y.   11231


Mein lieber Tamal Krishna Goswami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 8. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Dein Brief wurde aus Bombay weitergeleitet, aber der Brief von Ramesvar war nicht beigefügt.

Was Samkirtan und die Verteilung der Bücher betrifft, so sollte beides stets fortgeführt werden, aber davon ist die Verteilung der Bücher wichtiger. Es lautet brihat kirtan. Auf dem Flughafen von Tokio war ein Junge auf mich zugekommen und hatte mich gefragt, ob er mit mir sprechen könne. Ich sagte ja, und dann fragte er mich: "Swamiji, woher hast du all dieses Wissen in deinen Büchern? Natürlich ist es Krishnas Wissen, nicht meins. Aber die Wirkung ist da. Für eine größere Verbreitung von [handgeschriebenen] ist die Buchverteilung effektiver. Und diese Verteilung giltet ebenso als Kirtan.

Ich stimme zu, Samkirtan-Gruppen zu bilden welche auf Reisen gehen, organisiere das bitte so gut wie möglich.

Ich hoffe, dass dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs