DE/741024 - Brief an Srutadeva geschrieben aus Mayapur


Letter to Srutadev das



ANTWORT: ISKCON BOMBAY


24/10/74


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia, W.B.


Sriman Srutadev das
Samkirtan Newsletter
ISKCON
2015 Q Street
N.W. Washington, D.C.   20009


Mein lieber Srutadev das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Samkirtan-Newsletter Nr. 23 und 24 erhalten. Diese Statistiken sind sehr schön. Ich erhalte sehr gerne den Bericht über meine Buchverkäufe. Ich denke, es ist auch eine Ermutigung für die Devotees, die die Bücher verteilen. Hier in Mayapur hat mein Guru Maharadschi ein Magazin gedruckt. Es wurde für nur wenige Paise verkauft. Manchmal, wenn ein Brahmachary zu Nabadwip ging und auch nur ein paar Exemplare verkaufte, sah ich, wie mein Guru Maharadscha sehr zufrieden war. Selbst wenn der Brahmachary kein sehr wichtiges Mitglied war, war mein Guru Maharadscha sehr, sehr zufrieden mit ihm. Er hat mich persönlich belehrt, dass Bücher wichtiger sind als große Tempel. In Radha Kunda sagte er mir, dass es seit dem Bau des großen Marmortempels im Bhag Bazar so viele Schwierigkeiten gegeben habe. Unsere Männer sind neidisch darauf, wer in welchem Raum wohnen wird. Ich denke, es wäre besser, alle Marmorstücke abzunehmen, sie zu verkaufen und Bücher zu drucken. Das hat er mir persönlich gesagt. Ich betone also immer den Buchvertrieb. Das ist der bessere Kirtan. Es ist besser als chanten. Natürlich sollte das Chanten nicht aufhören, aber die Verteilung von Büchern ist der beste Kirtan.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[signed]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs