DE/741024 - Brief an Subala geschrieben aus Mayapur


Letter to Subaladas Swami



ANTWORT: ISKCON Bombay


24/10/74


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia, W.B.


His Holiness Subaldas Swami
P.O. Box 125
Lautoka, Fiji


Mein lieber Subaldas Swami:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe Deinen Brief vom 7. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich, dass du auf meinen Befehl hin dort angekommen bist und bereits mit der Predigt begonnen hast. Krishna wird dir alles zur Verfügung stellen, entsprechend deiner Fähigkeit, die Botschaft von Lord Chaitanya rein zu predigen. Dort habe ich die Inder als sehr kooperativ für unsere Bewegung empfunden, und du hast gute Erfahrungen mit dem Predigen in Indien gemacht, so dass du der richtige Mann bist, um dorthin zu gehen. Du bist Sannyasi, und die Menschen werden dich automatisch respektieren. Also verhalte dich ideal, indem du dich strikt an die Regeln und Vorschriften hältst. Jetzt bekommst du mehr Männer, also organisiere alles sorgfältig und informiere mich über die Fortschritte.

Brahmananda Swami sagt, dass du wegen seiner Erfahrung in Afrika bei der Registrierung der Gesellschaft vorsichtig sein solltest. Ja, sie muss auf den Namen der ISKCON lauten, mit meinem Namen als Gründer-Acharya. Vergewissere dich, dass nur Bürger der Fidschi-Inseln die Gesellschaft dort eintragen lassen können, und wenn nötig, kannst du andere als Amtsträger einsetzen.

Ich habe dir bereits geschrieben, dass ich gerne dorthin kommen möchte, wenn ich im April in die USA zurückkehre, also bitte arrangiere das.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs