DE/741028 - Brief an Alfred Ford geschrieben aus Mayapur


Letter to Sriman Alfred Ford


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal

28. Oktober 1974

Alfred Ford
Teton Village
Wyoming 83025

Mein lieber Sriman Alfred Ford:
Bitte nimm meinen Segen an.Sudama Maharaja hat mir hier in Indien die Nachricht überbracht, dass du das Haus in Honolulu bereits gekauft und den Schlüssel an Sudama zur Übernahme übergeben hast. Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme.

Das menschliche Leben dient dem Erwerb von Wissen und der Loslösung von der materiellen Welt. Wissen bedeutet zu verstehen, dass alles zu Krishna gehört. Krishna-Bewusstsein bedeutet, dass alles einschließlich unserer selbst verschiedene Energien des Herrn sind und als solche für die Zwecke Krishnas genutzt werden sollten. Krishna möchte, dass alle Lebewesen mit ihm leben, so wie der Vater möchte, dass die ganze Familie mit ihm lebt. Unsere Mission im Krishna-Bewusstseins ist es, die Menschen zu erziehen, wie sie wieder in die Familie Krishnas eintreten und so ewig glücklich und glückselig werden können.

Ich rechne damit, Hawaii spätestens im April 1975 zu besuchen, und ich hoffe, dass ich dich zu diesem Zeitpunkt treffen kann.

Nochmals vielen Dank.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs