DE/741028 - Brief an Sripati geschrieben aus Mayapur


Letter to Sripati dasa


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
W.B.

28. Oktober 1974

Sriman Sripati dasa
ISKCON
1626 Pie IX Blvd.
Montreal H IV 205
Canada

Mein lieber Sripati dasa:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 6. August 1974 mit beigefügter Kaufvertragsurkunde erhalten. Ich bin sehr froh, dass du dieses Gebäude bekommen hast. Nun führe diesen Tempel für Krishna sehr schön. Es sollte so attraktiv sein, dass die Menschen dorthin kommen und die Vorteile dieser Krishna-Bewusstseinsbewegung in Anspruch nehmen wollen. Mache es nicht nur, um bequem zu leben. Ja, wenn du nebenbei meine Bücher verteilst, dann ist das ein sehr gutes Arrangement, und dein Tempel wird in der Stadt Montreal glorreich sein. Ich werde dorthin kommen und dich besuchen, wenn ich das nächste Mal in die USA komme, ich freue mich darauf.

Da es unser eigenes Gebäude ist, kannst du große Deities installieren. Du kannst große Deities, sowie in dem Chicago-Tempel, installieren. Lade Kirtanananda Maharaja und Jagadisha Prabhu ein und führe eine schöne Zeremonie durch.

Auf deine Empfehlung hin nehme ich für die brahmanische Einweihung Ghosa Thakura dasa, Priya Bandhu dasa, Priya Bhakta dasa, Bhadra Priya dasi, Sadhvi dasi und Mohini dasi an. Beigefügt sind die geheiligten Fäden. Außerdem akzeptiere ich zur ersten Einweihung die folgenden Devotees und ihre Namen lauten: Paul Campbell- Puskaraksa dasa; Christian Thomas- Krtakrta dasa; Leona Bolivar- Lalita devi dasi; Marie Cadeau- Medhya devi dasi. Halte nun eine Feuerzeremonie ab und das Gayatri-Mantra sollte von den Schülern über das rechte Ohr durch meine Tonbandaufnahme angehört werden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Beilagen:

ACBS/bs