DE/741101 - Brief an Dhrstaketu geschrieben aus Bombay


Letter to Dhrstaketu das


1/11/74


Sriman Dhrstaketu dasa Adhikary
5408 Parry Ave.
Dallas, Texas 75223


Mein lieber Dhrstaketu das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 1. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig gelesen. Was die Vergehen betrifft, die du hörst, so sind es keine Geister, wie du sagst, sondern es sind Schöpfungen deines Geistes. Der Verstand ist in der Tat erbärmlich, wie du sagst. Deshalb sagt Krishna, dass der strebende Transzendentalist zuerst den Verstand kontrollieren muss, und durch die Kontrolle des Verstandes wird er dann Frieden haben. Er sagt: jitamanah prasantasya, Paramatma smahitah. "Für jemanden, der den Verstand erobert hat, ist die Überseele bereits erreicht, denn er hat die Ruhe erlangt. (6:7)Bg.) In diesem Zeitalter ist die einfachste Methode zur Kontrolle des Geistes, wie sie uns von Lord Caitanya Mahaprabhu gelehrt wurde, das Chanten von Hare Krishna.

Schenke dieser Sache nicht allzu viel Bedeutung. Chante Hare Krishna. Das ist meine Anweisung an dich.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich und deine Frau bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Euer ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs

Hare   Krishna   Land
Gandhi   Gram Rd. Juhu
Bombay 400 054 INDIA