DE/741101 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Bombay


Letter to Jayatirtha das


Gandhi Gram Road, Hare Krishna Land
Juhu, Bombay 400 054


1/11/74


Sriman Jayatirtha das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, Ca. 90034


Mein lieber Jayatirtha das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Telegramm erhalten, das wie folgt lautet:

LIBERTY BANK TRANSFER OKAY, ABER DER ERSTE BRIEF HAT DIE BANK OF AMERICA NIE ERREICHT, SO DASS DAS GELD ERST AM MONTAG, DEN 21., ÜBERWIESEN WURDE, MIT DER MITTEILUNG AN DIE TEJIYAS, DEN PUNJAB DELHI BEZÜGLICH DER ANKUNFT ZU ÜBERPRÜFEN =JAYATIRTHA

Eine Sache ist nun, dass die Punjab National Bank, Zweigstelle Vrindaban, berichtet, am 8. Oktober von Neu-Delhi Rs. 277'991/- erhalten zu haben. Wenn diese Überweisung nicht das Geld der Liberty Bank ist, was ist es dann? Ich habe keine Nachricht erhalten, dass die Überweisung vom 21. eingetroffen ist.

Auch Guru Kripa Swami schrieb mir am 30. September mit einer Gutschrift von Dai Nippon über 39'474.73 Dollar. Er sagte, dass sich dieses Geld zu diesem Zeitpunkt bereits in Los Angeles befände und dass dir geraten worden sei, das Geld nach Bombay zu überweisen, es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetroffen sei.

Außerdem bat ich Ramesvar am 19. September über Brahmananda Swami, den Restbetrag der Zahlung von Guru Kripa in Höhe von 108'000.00 Dollar an Dai Nippon zu überweisen. Ramesvara hatte 22'490.63 Dollar für verschiedene Ausgaben abgezogen, aber dieses Geld muss von BBT bezahlt werden und darf nicht von den M-V-Baufonds abgezogen werden. Daher sollte auch dieser Betrag sofort hierher überwiesen werden, damit die Arbeit in Vrindaban nicht behindert wird.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs