DE/741106 - Brief an Sarvamangala geschrieben aus Bombay


Letter to Sarvamangala devi dasi



6/11/74
Hare Krishna Land
Ghandi Gram Rd., Juhu
Bombay 400054, India

Srimati Sarvamangala devi dasi
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath, Watford WD 25 8HE
Hertfordshire, U.K
Meine liebe Sarvamangala devi dasi:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen undatierten Brief erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich danke dir sehr für deine zum Ausdruck gebrachten Gefühle, und ich weiß, dass ihr alle hart daran arbeiten, Bhaktivedanta Manor zu einem sehr schönen Ort zu machen. Du solltest wissen, dass unsere Tempel nicht von materieller Natur sind. Der Tempel ist wie Vaikuntha selbst, wo man sich an Krishna erinnert und ihm 24 Stunden täglich ohne Unterbrechung dient und verehrt. Wir sind also bereits in Vaikuntha, indem wir an den Tempelaktivitäten teilnehmen. Deshalb muss es sehr sorgfältig und gut gemacht werden.
Du hast die Kontrolle der Lust erwähnt, und das ist ein sehr wichtiger Punkt. In der Bhagavad-gita sagt Krishna: tasmat tvam indriyany adau "Am Anfang muss man die Lust zügeln, indem man die Sinne reguliert. Daher steht die Einhaltung der vier regulierten Prinzipien ganz am Anfang der Praxis des hingebungsvollen Lebens. Auf diese Weise verwandeln wir diese Begierde in Liebe. Das ist natürliches Leben. Die Lust ist in jedem vorhanden, denn jeder ist eigentlich ein Liebhaber Krishnas. Diese Lust muss nur durch richtiges Training gereinigt werden.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs