DE/741107 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Bombay


Letter to Rupanuga das


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054

07. November 1974

Sriman Rupanuga das Adhikary
ISKCON
1713 21st St. N.W.
Washington D.C.   20009

Mein lieber Rupanuga das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 1. November 1974 mit beiliegendem Zeitungsausschnitt erhalten. Aber ich habe den Bericht der Untersuchungskommission, die die Anklage gegen Bali Mardan prüft, noch nicht erhalten. (Später hörte ich etwas via Telefonnachricht an Brahmananda) [handschriftlich]

Was deinen GBC-Bericht betrifft, haben die Hirsche auf der Büffelfarm täglich von der Ernte gefressen oder alles auf einmal? Was Boston betrifft, ist das Haus, welches du nun gekauft hast, besser? Wie hoch ist der Preis und wie sieht die Infrastruktur aus? Was die steigende Verteilung der Bücher in Philadelphia betrifft: Ja, wir erhalten derartige Berichte über eine immer umfangreichere Verteilung von Büchern aus der ganzen Welt. In L.A. haben sie an einem Wochenende über 600 Exemplare des neuen Srimad-Bhagawatam verkauft.

Die Anlage in Atlanta mit 10 Hektar und 3 Gebäuden klingt sehr attraktiv. Kaufen oder Mieten spielt keine Rolle. Nur hier in Indien ist ein gekauftes Haus wichtiger als ein gemietetes Haus. Das Prasadam-Programm muss fortgesetzt und ausgeweitet werden. Es ist ein sehr gutes Programm, um Studenten anzuziehen. Sie haben diese Art von Zubereitungen noch nie probiert. Was Miami betrifft, dass du Avhirama ersetzen möchtest, ja, ein fähiger Mann muss vor Ort sein. Aber ich habe bereits geschrieben, dass er dieses Mädchen heiraten und sich von seiner Frau scheiden lassen kann. Bezüglich Washington, D.C., dass auch Damodar zurücktreten wird, wir nehmen in vielerlei Hinsicht zu, aber unsere Männer verlieren an Stärke. Was ist zu tun? Was die Installation von Gour-Nitai in Gainesville betrifft, woher hast du die Murtis bekommen?

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

N.B. Bezüglich der Ersetzung von Avirama und Damodar verweise ich auf die "Direction of Management" wie folgt: "Die Abberufung eines Tempelpräsidenten durch die GBC erfordert die Unterstützung der lokalen Tempelmitglieder". Deshalb solltest du eine Abstimmung der Tempelmitglieder vornehmen und das Nötige tun.

[unterzeichnet]

A.C. B.S.