DE/741110 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Bombay


Letter to Jayatirtha das


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu Bombay 400 054

10. November 1974

Sriman Jayatirtha das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Ave.
Los Angeles. Ca. 90034

Mein lieber Jayatirtha das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Telegramm wie folgt erhalten: ERSTE C.D. AM 7. NOVEMBER 9858 DOLLAR ZINSERTRÄGE ÜBERWIESEN AN PUNJAB NATIONALBANK VRINDABAN AUßERDEM 8000 DOLAR BBT-DARLEHEN FÜR DAS KÜCHENPROJEKT MAYAPUR ÜBERWEISEN AMERICAN EXPRESS CALCUTTA = JAYATIRTHA.

Es ist also alles in Ordnung. Ich wusste nicht, dass es ein Darlehen war. In der Tat kommt das Geld [unklar] als Darlehen nach Indien, aber es wird nie zurückgezahlt. Auf dem Namen gibt es so viele Darlehen, wie an Spiritual Sky, und jetzt wird es nicht zurückgezahlt. Und jeder nimmt Darlehen von BBT. Das ist die einzige Quelle unseres Einkommens. Aber wenn jeder einen Kredit aufnimmt, wie kann es dann weitergehen?

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs