DE/741112 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Bombay


Letter to Hansadutta das


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054

12. November 1974

Sriamn Hansadutta das Adhikary
ISKCON
6241 Schlos Rettershof
uber Konigstien/Taunus
West Germany

Mein lieber Hansadutta das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 11. Oktober 1974 und auch die neuen deutschen Bücher KRSNA, DIE LEHREN VON LORD CAITANYA und LEBEN KOMMT VON LEBEN sowie die Schallplatte "Krsna Meditation" rechtzeitig erhalten. Ich danke dir dafür ausdrücklich. Es ist alles sehr gut. Möge Krishna dich mit mehr und mehr Verlagsarbeit segnen. Ich denke dabei immer an dein Frankfurter Schlosszentrum. Die Lieder, die ich dort aufgenommen habe, habe ich heute auf der Platte wieder gehört, und sie sind sehr schön, vor allem die "Gebete an die sechs Goswamis". Das Gesamtwerk ist sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass die bengalischen Melodien dem deutschen Volk gefallen werden. Wie ist der Bericht darüber, wie sie sich verkaufen?

Wann immer du mich zu dir rufst, werde ich kommen. Verlasse den Frankfurter Palast niemals e. Er ist sehr schön gelegen, an einem zugänglichen Ort. Der Vermieter ist ein netter Gentleman, also pflege gute Beziehungen zu ihm und seiner Frau.

Der Bericht darüber, dass die neu erschienenen Bücher sich alle wie wild verkaufen, ist sehr, sehr ermutigend. Veröffentliche nun mehr Bücher. Mache weitere Übersetzungen. Du hast das Bhagwatam und auch den zweiten Teil des Krishna Buches noch nicht veröffentlicht. Ist dieser Teil übersetzt oder nicht? Und was ist mit "Leben Kommt Von Leben?" Wird es auch verkauft? Ich habe nie Naturwissenschaften studiert, aber ich fordere sie heraus. Du magst mich für verrückt halten, aber ich bin nicht verrückt. Ich habe Recht.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs