DE/741112 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Bombay


Letter to Jagadisha dasa


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054

12. November 1974

Sriman Jagadisha dasa Adhikari
Gurukula
5430 Hurley St.
Dallas, Texas   75223

Mein lieber Jagadisha dasa:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief am 2. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Außerdem habe ich den beiliegenden Ausschnitt aus Ottawa und die Informationen über den Grundbesitz erhalten. Dieses Eigentum muss von der GBC berücksichtigt werden. Wenn es richtig genutzt werden kann, ist es schön, für das Varna-ashrama College und die Milch Farm. Mit 40 Hektaren kann man für den Anbau viel produzieren. Das Land ist attraktiv. Wenn es auch nach Meinung der GBC genutzt werden kann, ist es gut. Ich denke, es sollte genutzt werden. Für [Text fehlt] welches Zentrum wird es gekauft?

Was Gurukula betrifft, so sind sie in finanziellen Schwierigkeiten, also leite den Buchvertrieb ein. Samkirtan und Buchvertrieb sollten Seite an Seite geführt werden, dann wird es keine Schwierigkeiten geben. Das ist unsere Erfahrung.

Wenn Männer verfügbar sind, ja, kannst du ein Zentrum in Kansas City eröffnen; das wäre schön. Was den Umzug der älteren Schüler nach New Orleans betrifft, so entscheidet das GBC.

In Bezug auf die Lolipops ist alles in Ordnung. Es ist etwas anziehendes, ich kann es verstehen, eine gute Einladung zur Freundschaft. Was ist falsch daran? Es ist Zucker, somit kann es den Deities offeriert werden. Genau wie hier können wir Süßigkeiten anbieten, die auf dem Marktplatz gekauft wurden. In den Shastras steht, dass, wenn man etwas dafür bezahlt, es gereinigt ist, auch wenn es wohlmöglich mit Fehler zubereitet wurde.

Was Chicago betrifft, so ist es wunderbar, dass du die 35.000,00 Dollar abgezahlt haben. Du bist ein guter Manager. Achte dich als GBC Mitglieg bitte darauf, dass die Tempel stets die Standards einhalten, und ich werde dir sehr dankbar sein.

Der Artikel ist schön, der "Fahrstuhl" ist diese Krishna-Bewusstseinsbewegung.


Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs