DE/741112 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Bombay


Letter to Kirtanananda


12. November 1974

Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054   India

His Holiness Kirtanananda Swami
New Vrindaban, RD 1, Box 620
Moundsville, W.V.a   26041

Mein lieber Kirtanananda Swami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 22. Oktober 1974 mit beiliegender Kopie des Brijbasi-Geistes und deinem Scheck über 500,00 Dollar erhalten. Ich danke dir vielmals. Hier in Indien hat eine wichtige Hindi-Zeitung einen großen Artikel über dein New Vrindaban veröffentlicht, sie haben ihn sehr hoch gelobt und einen sehr guten Bericht verfasst. Ich habe sie gebeten, den Artikel hier nachzudrucken. Entwickle also das New Vrindaban zu deiner Herzensaufgabe, und wenn mein Palast fertig ist, werde ich dorthin kommen und bleiben. Ich mag diesen Ort, er ist sehr ruhig und still.

Ja, sich an die Regeln und Vorschriften zu halten, ist die eigentliche Qualifikation des GBC. Wir haben die Voraussetzungen für die Qualifikation für eine solche Position leicht gestaltet, und dennoch halten sie sich nicht daran. Haridas Thakur nahm nur einen der Dienste an, das Chanten, und er tat es sehr liebevoll für Lord Chaitanya. Er hat nichts anderes getan, er hat lediglich stets gechantet. Und damit hat er jedoch alles nötige getan hat. Deine Schlussfolgerung ist sehr gut, und ich weiss es sehr zu schätzen, dass du bei GBC oder XYZ immer im aufrichtiger Dienst an Krishnas verankert bist. Das ist erwünscht.

Ich habe den geschriebenen Bericht der Untersuchungskommission noch nicht erhalten, aber ein Telegramm geht ein, und darin steht: [unklar]'". Bali Mardan, sofort hierher kommen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

N.B. Die Namen für die von dir empfohlenen neu eingeweihten Devotees werden in meinem nächsten Brief folgen.