DE/741113 - Brief an Subala geschrieben aus Bombay


Letter to Subaldas Swami


13. November 1974

Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054   India

His Holiness Subaldas Swami
ISKCON
P.O. Box 125
Lautoka, Fiji

Mein lieber Subaldas Swami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 23. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Du hast etwas Handfestes geleistet, und ich freue mich, dass du meinen Auftrag einfach und ohne Rücksicht auf dein Eigeninteresse ausführst. Dies ist für den Fortschritt im spirituellen Leben erwünscht. So, wie du mich erfreut hast, solltest du auch davon ausgehen, dass du Krishna, die Höchste Persönlichkeit Gottes, erfreut hast. Deshalb habe ich dir Sannyas verliehen, damit du bereit bist, auf meinen Befehl hin überall hinzugehen und aufrichtig und rein zu predigen, ohne jede andere Rücksichtnahme. Ich danke dir also in dieser Hinsicht sehr herzlich.

Arbeite mit Herrn Punja zusammen, chante Hare Krishna und verteile Prasadam. Das sollte dein Programm sein. Erst wenn wir aufrichtige Devotees gewinnen, ausgebildete Brahmanen, werden wir die Deities dort installieren, vorher nicht. Es ist gut, dass du Männer aus Australien bekommst, die dir helfen. Höchstwahrscheinlich werde ich Mitte Dezember nach Hawaii reisen, und wenn du möchtest, können wir auch zu den Fidschi-Inseln reisen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs