DE/741113 - Brief an Sudama geschrieben aus Bombay


Letter to Sudama das Goswami


13. November 1974

Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054

His Holiness Sudama das Goswami
ISKCON
1578 Ala Aoloa Loop
Honolulu, Hawaii 96819

Mein lieber Sudama das Goswami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 21. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Wir haben bereits das neue Haus besprochen, und ich freue mich darauf, es Mitte Dezember zu besichtigen. Bitte arrangieren dich entsprechend.

Führe in der Zwischenzeit die Arbeiten dort sehr sorgfältig weiter, und du kannst dich in Fragen an mich wenden. Auf diese Weise wird Hawaii verwaltet werden. Was deinen Antrag, GBC von Hawaii zu werden, betrifft, ja, formell gesehen warst du GBC von Japan, der Entscheid kann bei der nächsten GBC-Sitzung während Gour Purnima in Betracht gezogen werden.

Krishna hat dir mit Hawaii ein sehr gutes Gebiet zugewiesen, welcher mir auch gut gefällt, und ich weiß, dass es dort einen großen Handlungsspielraum für die Verbreitung unserer Bewegung gibt. Verwalte also alles sehr sorgfältig und folge stets unseren Prinzipien, und Krishna wird die notwendige Intelligenz aufbringen, um diese erhabene Bewegung erfolgreich voranzutreiben.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs