DE/741114 - Brief an Gurukrpa geschrieben aus Bombay


Letter to Guru Kripa Swami


Tridandi Goswami
A.C.Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

DATE
14. November 1974

CENTER
Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054   India


His Holiness Guru Kripa Swami
2-1-44 Mita, Minato-Ku
Tokyo, Japan

Mein lieber Guru Kripa Swami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 5. November 1974 erhalten und mit Freude zur Kenntnis genommen, dass du seit dem letzten September 100.000,00 DNP-Dollars einbezahlt hast. In Bombay sind nur ungefähr 86.500,00 Dollar eingegangen, deshalb erkundige ich mich bei Ramesvar.

Es ist sehr gut, dass einige der Männer die Visas für die Missionstätigkeit haben und dass du japanische Jungen dazu bringst, mitzumachen. Du sagst, dass die Japaner nicht so intelligent sind, aber als ich in Japan war, habe ich gesehen, dass sie dieser Bewegung zugeneigt sind. Wenn du freundlich mit ihnen umgehst, werden sie sich als sehr gute Devotees erweisen.

Ja, Mitte Dezember fahre ich vielleicht nach Hawaii und werde in Japan Halt machen. Ich werde zwei Zwischenstopps einlegen, in Hongkong und in Japan. Es macht nichts, dass es kalt sein wird. Ich glaube nicht, dass es kälter sein wird als den westlichen Ländern in Europa und Amerika.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs