DE/741115 - Brief an Atreya Rsi geschrieben aus Bombay


Letter to Attreya Rishi dasa


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054     India

15. November 1974

F. Attar
c/o Arthur Young & Co.
Iranians' Bank Building, Fifth Floor
Avenue Takht Jamshid
Tehran 15, Iran

Mein lieber Attreya Rishi dasa:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 28. September 1974 rechtzeitig erhalten, wegen der Tournee ging er verspätet ein. Ich habe dir folgendes Telegramm zukommen lassen: AUDIT JUNGER ATTAR TEHRAN LT KOMM SO FRÜH WIE MÖGLICH, VOR DEM 30. NOVEMBER =AC BHAKTIVEDANTA SWAMI.

Du sagst, dass Ihr alle Narren seid. Wenn du verstehen kannst, dass du selbst ein Narr bist, bedeutet das, dass du ein wenig Intelligenz besitzt, du du deine eigene Dummheit erkennen kannst. Chaitanya Mahaprabhu wollte stets ein Narr bleiben, nur um uns zu lehren, wie wir im spirituellen Leben Fortschritte machen können. Alle die Vaishnavas betrachten sich selbst nicht künstlich, sondern aufrichtig als töricht. Je törichter wir uns selbst betrachten, desto mehr sind wir darauf erpicht, zu lernen, wie wir im spirituellen Leben vorankommen können.

Da du jetzt ein praxisnaher Geschäftsleiter bist, expandieren wir durch Krishnas Gnade; versuche also, eine Formel zu finden, damit unsere Institution ohne Schwierigkeiten weitergehen kann. In deinem Brief an Ramesvar rufst du zu einem Treffen der GBC auf, um ein Management- und Kommunikationssystem zu entwickeln, das die Risiken von Rückfällen ausschließt. Dies ist ein guter Vorschlag, den du gemacht hast, und wenn wir das nächste Mal zusammenkommen, musst du dem eine praktische Form geben.

Ebenfalls hast du erwähnt, dass du deinem spirituellen Meister wiederholt Ehrerbietung erweisen möchtest. Das ist sehr wichtig. Ein Schüler sollte Dandabats darbringen, nicht Namaskar. Je mehr man sich darin festig, dem Guru Ehrerbietungen zu erweisen, desto mehr schreitet man im spirituellen Fortschritt voran. yasya deve para bhaktir yatha deve tatha gurau.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs