DE/741115 - Brief an Dhananjaya geschrieben aus Bombay


Letter to Dhananjaya dasa


Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054

15. November 1974

Sriman Dhananjaya das Adhikary
Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura. U.P.

Mein lieber Dhananjaya dasa:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 9. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was den Landkauf betrifft, so sind diese Bodenproben unnötig. Das gesamte Land in diesem Gebiet braucht Düngemittel, das wissen wir bereits. Wie auch immer, du kannst darauf verzichten. Wenn es Zweifel gibt, dann ist es nicht notwendig, dieses Land zu kaufen.

Ich freue mich festzustellen, daß der Innenminister sich nun mit dem Visaproblem für unsere Männer befaßt. Die Idee ist, dass wir viel für den Bau dieser Projekte investieren. Aber nun schliessen sich keine einheimischen Inder sich uns an. Wer also wird dann diese Projekte leiten? Wir verlangen, dass die Ausländer die Leitung übernehmen. In Vrindaban werden wir mindestens 50 Ausländer beibehalten.

Es ist sehr gut, dass der Gouverneur Herr Reddy unseren Tempel besucht hat. Er sollte eingeladen werden, weil er der Hauptgast und Einweiher des neuen Tempels ist. Ich schreibe ihm diesbezüglich noch gesondert einen Brief. Krishna hat uns diese beiden Gouverneure geschickt.

Was deine Anfrage zu deiner Position betrifft, so ist das eine bona fide Position, ein Diener des Dieners Krishnas zu sein. Helfe also vorerst Tejiyas in Delhi beim Spenden sammeln und beim Predigen.

In der Zwischenzeit wende dich bitte mit den beiden beigefügten Briefen an den Manager der Punjab-Nationalbank, Vrindaban, und nimm ihre Antworten entgegen. Auch möchte ich wissen, wie viele Depotscheine sich in deiner Verwaltung befinden. Nenne mir alle Zahlen und Beträge. Bewahre die Bescheinigungen auf, sende mir jedoch die Einzelheiten darüber stets zu.

Es ist gut, dass deine Frau auch vor Ort ist. Ich hoffe, dies erreicht euch bei guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs