DE/741115 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Bombay


Letter to Tejiyas dasa


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu   Bombay 400 054

15. November 1974

Sriman Tejiyas dasa Adhikari
ISKCON
19, Todermal Lane
Bengali Market
New Delhi-1

Mein lieber Tejiyas dasa:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 8. November 1974 mit Beilage des Emigrationsgesuches erhalten. Ich werde ihn beiseite halten und dich informieren. Bezüglich deiner Frage über das Spendesammeln; Jegliches Geld welches wir hierbei erhalten, geschieht gänzlich durch Krishnas Hände. Wenn Krishna gibt, wirst du bekommen. Sei nicht enttäuscht, wenn du nach der Arbeit keine Spende erhältst. Verlasse dich immer mehr auf Krishna, und alles wird in Ordnung sein. Kämpfe und verlasse dich bezüglich der Ergebnisse von Krishna. yudhyasva vigata-jvarah, kämpfe, ohne lethargisch zu sein, sagt Krishna in der Bhagavad-gita.

Um diese Bewegung voranzutreiben, musste ich, als ich mein Zuhause verlassen hatte, durchweg mit so vielen Schwierigkeiten fertig werden. Ich wohnte in Delhi in Sakur Basti, weil die Miete dort billiger war, deswegen konnte ich nicht einmal eine Wohnung in Delhi nehmen. Dann wurde mir ein Zimmer im Chippi Walla, Radha Krishna-Tempel, zur Verfügung gestellt, in dem ich mein Publikationsbüro führen konnte.

Aber durch Krishnas Gnade sind wir nun mit einer Standardbasis versorgt worden. Lass uns diese Position kooperativ beibehalten und immer zu Krishna beten, dass wir das, was Krishna uns bereits gegeben hat, nicht verderben. Versuchen wir, uns stetig zu verbessern.

Was deine Frage betrifft, ob die Türen der Deities am frühen Morgen offen zu halten sind: Ja, du kannst das tun. Das wird auch in Vrindaban getan. Was die Spendensammlung betrifft, so nimmt die Bücherverteilung zu, so dass 50 % in die BBT und 50 % in den Bau gehen sollten, aber wenn nötig, dann kann dieses Geld auf andere Weise ausgegeben werden.

Nun sind sowohl CBI als auch die Staatsbank an uns herangetreten, um eine Bankfiliale zu eröffnen, also sollte dies jetzt geschehen, damit wir die Devisenüberweisungen erhalten können. Wir werden mindestens 10.000,00 Dollar pro Monat erhalten. Bali Mardan hat dies versprochen. Außerdem erhalten wir Zinsen aus Investitionen in den USA und auch aus anderen Quellen. Bitte arrangiere somit, dass beide ihr Büro in unseren Räumlichkeiten eröffnen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs