DE/741121 - Brief an Nrsimha Caitanya geschrieben aus Bombay


Letter to Nisingha Chaitanya Das


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay, 400 054
21. November 1974

Sriman Nisingha Chaitanya Das Brahmacary,
President, Iskcon,
3300 3rd Avenue,
San Diego,
California 92103,
U.S.A.

Mein lieber Nisingha Chaitanya Das,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 12. Oktober 1974 mit beigefügtem Brief von Saunaka Dasa Brahmacary erhalten. Ich freue mich sehr, von all den wunderbaren Aktivitäten zu erfahren, welche du im Krishna-Bewusstsein in San Diego ausführst. Ich vernehme, dass du dort einen wunderschönen Tempel leitest. Der Tempel soll alle dazu einladen, zu kommen und beim Herrn Schutz zu suchen. Der Tempel ist die Gelegenheit für alle konditionierten Seelen, Krishna einen Dienst zu erweisen, sei es durch Hören, Chanten, Opfern, Reinigungsdienste, Lesen oder durch die Einnahme von Prasadam. Wenn du als Präsident den Tempel leitest, erweist du damit der Menschheit einen sehr großen Dienst. Fahre also bitte auf diese Weise fort und mache es stets besser und besser. Ich freue mich auch zu hören, dass ihr die Bücher in immer größerer Zahl verteilt. Wir wollen, dass unsere Buchausgabe im kommenden Jahr zunehmend gesteigert wird.

Was die Devotees betrifft, die du zur Einweihung empfohlen hast, so nehme ich sie gerne als meine Schülerinnen und Schüler auf. Ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:

Mike - Mahasaumya Dasa.
Ken - Ksamaula Dasa.
Karen - Kriyashakti Devi Dasi.
Dilana - Duravanya Devi Dasi.

Ich freue mich auch Saunaka Dasa Brahmacary als zweimal geborenen eingeweihten Brahmanen zu akzeptieren. Anbei finden Sie den von mir geheiligten heiligen Faden sowie das Mantra-Blatt. Bitte halte ein Feueropfer und das Gayatri-Mantra kann von ihm durch das rechte Ohr meines aufgezeichneten Typs gehört werden.

Ich hoffe, dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,
[unterzeichnet]

N.B. Auf den Perlen für die Devotees können Kirtanananda Swami oder Tamal Krishna vorerst darauf chanten.

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACBS/BS/vdd