DE/741122 - Brief an Bahurupa geschrieben aus Bombay


Letter to Bahurupa Das


22. November 1974

Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu,
Bombay, 400 054,
India.


Sriman Bahurupa Das, Brahmacary,
P.O. Box 2152 Long Beach,
California, 900801

Mein lieber Bahurupa Das,
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 24. September 1974 erhalten. Ich freue mich zu hören, dass du 16 Runden täglich chantest, meine Bücher regelmäßig liest und den vier regulierenden Prinzipien folgst. In meinen Büchern wird die gesamte Philosophie des Krishna-Bewusstseins ausführlich erklärt. Wenn du also etwas nicht verstehst, lese nochmals in den Zeilen der Bücher nach. Durch tägliches Lesen wird dir das Wissen offenbart, und durch diesen Prozess wird sich dein spirituelles Leben entwickeln. Das Krishna-Bewusstsein ist keine abgedroschene Philosophie, sondern zeigt uns, was im Ursprung unser natürliches Bewusstsein ist. Gegenwärtig ist unser Bewusstsein getrübt, so wie ein Spiegel mit Staub bedeckt wird. Der Reinigungsprozess besteht also durch Chanten und Hören, im Dienen und dem Erstreben, dem spirituellen Meister zu gefallen. Durch diesen Prozess wird unser Bewusstsein wieder klar, und wir sind in der Lage, alles zu verstehen.


Du erwähnst das Gayatri-Mantra, und im Vergleich zum Maha Mantra, steht es nicht im Vordergrund. Die Wichtigkeit ist, Hare Krishna zu chanten, aber du kannst dich mit dem G.B.C. Jayatirtha beraten und seine Empfehlung einholen. Das Hare-Krishna-Mantra ist ausreichend, um Krishna-Bewusstsein zu erlangen. Du würdest mir am meisten gefallen, wenn du weiterhin meine Bücher liest und den darin enthaltenen Anweisungen folgst und in diesem Leben vollständig Krishna-Bewusstsein wirst.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

[unterzeichnet]

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACBS/BS/vdd