DE/741122 - Brief an Jose geschrieben aus Bombay


Letter to Sriman Jose


22. November 1974

Hare Krishna Road,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay, 500 054,
India.

Für:
Sriman Jose Fabian Jimenoz Serratos,
ISKCON, 3, Albert Road,
Calcutta, 700 017,
India.


Mein lieber Sriman Jose,
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 1. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr zu sehen, dass du die Krishna-Bewusstseinsbewegung ernsthaft in Betracht ziehst. Ich vernehme, dass du meine Bücher in Kalkutta verteilst, und ich freue mich sehr über diese Aktivität. Ich nehme auch zur Kenntnis, dass du meine Bücher ins Spanische übersetzst, das wird natürlich unserer Aufgabe in den spanischsprachigen Ländern voranbringen. Fahre mit diesem Dienst also fort, und Krishna wird dich segnen.

Leider halten die Verantwortlichen der Länder diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins nicht für sehr wichtig. Sie möchten vielmehr dafür sorgen, dass sie verschiedene Arten der Sinnesbefriedigung weiterentwickeln können. Sie denken, dass dies ein Fortschritt ist, aber wir verstehen, dass in Wirklichkeit, dies lediglich zur Degradierung der menschlichen Gesellschaft führt. Die Bewegung des Krishna-Bewusstseins soll also die eigentlichen Probleme der Welt lösen, deshalb sollte sie sehr ernst genommen werden. Du selbst solltest gereinigt werden, indem du die Regeln und Vorschriften sehr streng befolgst, indem du Hare Krishna chantest und mit den Tempelverantwortlichen zusammenarbeitest. Auf diese Weise kannst du dein Leben ebenso perfekt gestalten und wie alle jenen, denen du begegnen wirst.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt,

Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami