DE/741122 - Brief an Krsnakatha geschrieben aus Bombay


Letter to Krsnakatha Das


22. November 1974

Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu,
Bombay, 400 054,
India.

Sriman Krsnakatha Das Adhikary,
ISKCON, 187 Gerrard Street,
East Toronto 225,
Ontario, Canada.


Mein lieber Krsnakatha Das,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Soweit ich weiß, sind die Gemälde aus der Presse sehr schön geworden, also kannst du, wenn du möchtest, bei deiner Frau in Montreal bleiben. Du kannst, sowie Deva-huti, nach den Anweisungen der Pressechefs malen.

Es gibt kein Hindernis für dich als Haushälter, was die Verteilung von Büchern betrifft. Lord Chaitanya Mahaprabhu hatte viele Haushälter-Schüler, die das Krishna-Bewusstsein predigten. Ich habe gehört, dass kürzlich in Toronto der gesamte Tempel viele "Isopanisaden" und andere Bücher verteilt hat. Du kannst dich also in deiner Freizeit [handschriftlich] ungehindert an der Buchverteilung beteiligen. Und gleichzeitig kannst du auch Bilder für Krishna malen. Engagiere dich auf dieser Weise voll und ganz in Krishnas Dienst. Das ist es, was ich möchte. Nichts anderes.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACBS/BS/vdd