DE/741123 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Bombay


Letter to Hansadutta das


Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054

23. November 1974

Sriman Hansadutta das Adhikary
6241 Schloss Rettershof
bei Konigstein, Taunus
West Deutschland


Mein lieber Hansadutta das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 12. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was das Weideland auf dem Bhaktivedanta Manor betrifft, so geht aus deinem Brief nicht sehr klar hervor, ob du das Verkaufsdokument erhalten hast oder nicht und ob es sich auf dem Anwesen befindet oder nicht? Wie werden diese Dokumente aufbewahrt? Diese Arbeit, George zu sehen und mit ihm zu verhandeln, kann Mukunda nicht verrichten. Wenn möglich, versuche selbst, George zu treffen und euch zu einigen. Weder Mukunda noch sonst jemand sollte das tun, tue das selbst.

Was deine Behauptung betrifft, Satsvarupa habe gesagt, ich hätte etwas über einen Plan zur Verteilung von Büchern in Russland gesagt, so habe ich nie etwas gesagt. Was Saligrama Sila betrifft, vergesse das. Es besteht keine Notwendigkeit, ihn zu installieren. Kirtana ist das Wichtigste und die Verteilung von Büchern.

Was meine Aussage betrifft, dass Atreya Rishi der GBC der materiellen Angelegenheiten ist, ja, das habe ich gesagt. Was Bali Mardan betrifft, so kam er hierher, und ich habe ihn gebeten, für einige Zeit bei mir zu leben. Er wird mich Ende Dezember informieren. Wir müssen also mit der Entscheidung Ende Dezember warten.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Was die Einweihungen anbelangt, so habe ich auf deine Empfehlungen hin die folgenden Personen als meine Schüler akzeptiert, und ihre Namen lauten wie folgt: Ulrike-Amsumala devi dasi; Sabine-Snata devi dasi; Joachim-Jalamdhara dasa; Achim-Haraka dasa; Thomas-Taponidhi dasa; Beth-Visoka devi; Detlinde-Dinasarana devi; Ceamack-Candravalipati dasa; Marco-Mahakarta dasa. Ich akzeptiere auch die folgenden als zweimal geborene eingeweihte Brahmanen: Udvargha dasa; Ravinari dasa: Manidhara dasa; Modananlasa devi; Manimanjari devi; Manda devi; Ramburu devi; Silpakarini devi. Die geheiligten Fäden und Mantra-Blätter sind beigefügt. Halte nun ein Feueropfer ab, und die Brahmanen können das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr von meinem Tonband hören. Du bist befugt, auf den Perlen zu chanten.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Encs:
cc: ISKCON New York

ACBS/bs

N.B. Bitte tue das Nötige in Bezug auf das beigefügte Schreiben von Herr Patel.