DE/741124 - Brief an Pancadravida geschrieben aus Bombay

 

Letter to Panch Dravida Swami


24. November 1974

Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054

His Holiness Panch Dravida Swami
c/o S.H. Kartarchand
238 Sampeng Street
Bangkok, Thailand

Mein lieber Panch Dravida Swami:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 19. November 1974 erhalten und freue mich darüber, den Inhalt zu lesen. Es macht nichts, wenn du das Visum für Indien nicht bekommst. Wir können überall predigen. Wir müssen sowohl im Himmel als auch in der Hölle predigen. Es gibt ein bengalisches Sprichwort, das besagt, dass eine Schälmaschine den Reis schält, ob nun im Himmel oder in der Hölle. Wo immer Krishna es also wünschen mag, werden wir predigen.

Versuche dein Bestes, ein Zentrum in Bangkok zu errichten, und die Männer hier, welche wegen Visaproblemen aus Indien ausreisen müssen, können nach Bangkok kommen und dort bleiben und von dort aus ein Visa erhalten. Hier gibt es jetzt Visaschwierigkeiten, also wird ein Zentrum in Bangkok praktisch sein. Manasvi kann nach Bangkok kommen, um dich zu unterstützen. Er spricht Hindi und kann bereichernd sein. Er hat Brahmananda bereits mitgeteilt, dass er gehen wird.

Nimm dies also als Krishnas Wunsch, wir sind Diener Krishnas, also besteht unsere einzige Aufgabe darin, zu versuchen, ihn zufriedenzustellen. Du bist ein Sannyasi, und ich habe volles Vertrauen in dich, dass du dort sehr gut arbeitest. Überall wird diese Bewegung akzeptiert, also halte mich bitte auf dem Laufenden, wie die Fortschritte dort sein werden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs