DE/741125 - Brief an Mahamsa geschrieben aus Bombay

 

Letter to Mahamsa Swami


Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054

25. November 1974

His Holiness Mahamsa Swami
Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, A.P.

Mein lieber Mahamsa Swami:
Bitte nimm meinen Segen an.Wenn du ein Exemplar von Bhavans Journal", Diwali Number, Nr. 8. November, 10. November 1974, hast, kannst du auf Seite 197 unter der Überschrift "Unsere Leserseite" sehen, dass es eine Frage gibt: "Sollte es Nicht-Hindus, die die hinduistische Lebensweise angenommen haben, z.B. den Devotees der Hare-Krishna-Bewegung, erlaubt sein, hinduistische Tempel zu betreten?

Antworte also sofort dem Herausgeber des Bhavan's Journal, Dr. K.M. Munshi Marg, Bombay-400 007, und fügen den Brief von Swami Cinmayananda über die Billigung gelehrter Panditas und Sannyasis über den Eintritt der Mitglieder der Hare-Krishna-Bewegung in Hindu-Tempel bei. Du kannst auch erwähnen, dass es uns erlaubt ist, in den größten Tempel Indiens, Tirupati, sowie nach Nathdwar einzutreten, wo das Oberhaupt des Tempels uns sehr gut empfangen und einige Geschenke überreicht hat. Mit Ausnahme des Jagannath-Tempels in Puri haben wir keine Einlasseinschränkung erhalten.

Diesmal wollen wir eneut in den Jagannath-Tempel gehen und sehen, was sie tun werden. Die hinduistische Vishva Parishad sieht uns als richtige Hindus an, wie aus dem Brief von Swami Chinmayananda hervorgehen wird.

Schreibe also umgehend diesen Brief und schicke mir eine Kopie davon, sowie des Briefes von Swami Chinmayananda. Wir werden sie bitten, den Brief von Swami Chinmayananda auch in diesem Zusammenhang zu veröffentlichen.

Gestern Abend kam deine Mutter in den Tempel und sprach mit mir. Du kannst ihr ab und zu Nachriten senden bezüglich deiner Gesundheit, aber nicht zu viel Korrespondenz, schließlich ist sie ja Mutter. Lord Chaitanya pflegte seine Mutter auch zu erfreuen, indem er Prasada und Männer mit Nachrichten schickte.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs