DE/741125 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Bombay

 

Letter to Ramesvar das


25. November 1974

Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay   400 054

Sriman Ramesvar das Bramhachary
BBT
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Ca. 90034

Mein lieber Ramesvar das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 6. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Nein, wir können die BBT-Gelder für keinen anderen Zweck als den im BBT-Abkommen genannten Zwecken verwenden. Die anderen Darlehen für Kühe, Ausrüstung und Restaurants müssen alle zurückgezahlt werden, und es können keine anderen Darlehen ausser für Verlagswesen und Tempelbau gewährt werden.

Ja, du kannst Kingsport Press raten, eine bessere Zeitung zu liefern. Was die technischen Probleme betrifft, die du bei der Herstellung der Bücher und Zeitschriften hast, was kann ich dir zu all diesen Dingen raten? Ich habe keine Erfahrung. Besser, ihr beratet euch untereinander und tut das Nötige.

Wir sollten von Dai Nippon für das minderwertige Papier, welches in den neuen Bhagwatam-Bänden verwendet wurde, entschädigt werden.

Was Jayadvaita betrifft, so ist es gut für ihn, Kontroversen zu vermeiden. Es ist eine armselige Angelegenheit, warum sollte er also damit gestört werden? Es wurde bereits aufgedeckt, dass es sich dabei um Fleisch handelte, also sagte er daraufhin, es habe sich um ein Versehen oder so ähnlich gehandelt.

Es ist sehr gut, dass ihr Bücher an den Sohn und die Tochter des Präsidenten verteilen konntet. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Buchverteilung besser ist als lediglich das Chanten auf den Strassen. Jetzt sind die Bücher im Haus des Präsidenten, aber nur durch das Chanten konnte man sich nicht dem Haus des Präsidenten nähern. Dass die Leibwächter unserem Devotee erlaubten, ihnen die Bücher zu verkaufen, bedeutet, dass sie uns als gute Menschen betrachten, welche keine Schäden anrichten würden. Höchstwahrscheinlich wird die Tochter, wenn sie das Haus betritt und den Vater sieht, sagen: "Sieh nur, was ich heute gekauft habe."

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs