DE/741125 - Brief an Subala geschrieben aus Bombay

 

Letter to Subaladas Swami



Hare krishna Land, Gandhi Gram Road

Juhu, Bombay 400 054
25/11           74

Seine Heiligkeit Subaldas Swami
ISKCON
P.O. Box 125
Lautoka, Fiji

Mein lieber Subaldas Swami:
Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 13. November 1974 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. In Bezug auf deine Registrierung sollte klargestellt werden, dass keine Immobilie ohne meine ausdrückliche Genehmigung verkauft oder verpfändet werden kann. Ich bin froh zu bemerken, dass du dort drei Brahmacharis hast. Trainiere sie gut.
Ja, ich freue mich über deinen Versuch und Krishna wird dich zweifellos segnen. Ich bin immer für diesen Zweck bereit. Bitte frage mich nach deinem Problem und ich werde versuchen, dir Ratschläge zu geben. Das Krishna-Bewusstsein kann nur durch Singen, regelmäßiges Lesen unserer Bücher und strikte Einhaltung der Regeln und Vorschriften gesteigert werden.
Krishna ist in seinem Namen, also ist er immer bei dir. Denke niemals, dass du ohne die Gemeinschaft von Krishna bist. Ja, Guru und Krishna sind immer bei dir.
Was deine Gesundheit betrifft, so weit der Körper da ist, wird die Frage nach Gesundheit und Ungesundheit immer da sein. Manchmal gibt es Beschwerden und manchmal nicht. In der Gita sagt Krishna, dass diese Dinge kommen und gehen wie die saisonalen Veränderungen. Also müssen wir es tolerieren. Chaitanya Mahaprabhu rät trnad </ u> api </ u> sunicena </ u> / taror </ u> api </ u> sahisnuna </ u>. Wir müssen tolerant sein wie der Baum und demütiger sein als der Grashalm. Solche Personen können das Hare Krishna Mantra singen und predigen. In Bombay haben wir so viele Schwierigkeiten. Was kann getan werden?
Ich hoffe das trifft dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

‘’
’’

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / bs