DE/741128 - Brief an Gopala Krishna geschrieben aus Bombay


Letter to Gopal Krishna das


Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054     India
28. November 1974

Sriman Gopal Krishna das Adhikary
159 Kane Street
Brooklyn, N.Y.   11231

Mein lieber Gopal Krishna das:
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 21. November 1974 an Brahmananda Swami mit dem beigefügten Bild aus "Back To Godhead" gelesen. Auch wenn sie ihr Gesicht darin verändert hat, war es ihr dennoch nicht möglich, die Tatsache zu verbergen, dass sie alt wie eine Urgroßmutter ist. Da du ein Gottgeweihter bist, konntest du diesen Unsinn nicht tolerieren. Du bist ein sehr guter Junge. Ich weiß, dass du das Geld, das vom Unterhalt deiner Familie übrig geblieben ist, der Gesellschaft gibst. Du behältst nicht einmal etwas für dich selbst. Das ist sehr gut.
Es ist sehr gut, dass du dich immer noch darum bemühst ein neues Gebäude zu finden. Es ist längst überfällig. Warum nicht dasselbe Gebäude in der Park Avenue, wenn es verfügbar ist? Ich denke, wenn ihr es alle versucht, wird es nicht schwer sein, das erforderliche Geld dafür zu bekommen.
Du hast erwähnt, dass sie mit Tempelgeldern ein Toyota-Auto gekauft hat, wie kann sie also selbst ein Toyota sein? Du hast deinen gesunden Menschenverstand eingesetzt. Sie wollte sich selbst auf so viele Arten vertuschen, genau wie auf diesem Bild, aber sie konnte es nicht.
Bali Mardan sagt, dass die Einnahme von Milchprodukten dem Fleischessen gleichgestellt werden sollte, deshalb könne man auch Fleisch essen. Heißt das also, weil das, was ich esse, sich in Stuhl verwandelt, dann soll ich auch Stuhl essen? Wenn sich alles, was ich esse, in Stuhl verwandelt, bedeutet das dann, dass ich Stuhlgang essen sollte? Ist das logisch? Er war ein aufrichtiger Junge, aber er ist durch schlechte Assoziation wieder gefallen. Dennoch könnte ich beide wieder geraderücken, vorausgesetzt, sie stimmen mir zu.
Wenn möglich, sende mir seine Adresse. Ich möchte ihm schreiben. Ich habe ihn gebeten, sich wieder zu besinnen und nicht zu gehen. Wenn er damit einverstanden ist, kann er auf jeden Fall wieder richtig situiert werden. Jagai stimmte den Bedingungen von Chaitanya Mahaprabhu zu und wurde somit vom Herrn korrigiert.
I Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs