DE/741202 - Brief an Trivikrama geschrieben aus Bombay


Letter to Trivikrama Swami



2. Dezember 1974

Hare Krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054 India

His Holiness Trivikram Swami
ISKCON
38 Mody Road, 4th Floor
Kowloon, Hong Kong

Mein lieber Trivikram Swami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen an Brahmananda Swami gerichteten Brief vom 29. November 1974 gesehen und den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Ich habe dir am 21. November ein Telegramm geschickt, welches wie folgt lautet
BITTE BLEIBE MINDESTENS NOCH EINEN MONAT. GEHE NOCH NICHT FORT, DER TEMPEL SOLLTE NICHT GESCHLOSSEN WERDEN. ICH WERDE MIR DIE SITUATION ANSCHAUEN. BHURIJANA SOLLTE AUCH ANWESENDE BLEIBEN. COPY MADHUDVISA =AC BHAKTIVEDANTA SWAMI

Bis anhin hast du mir noch nicht bestätigt, dieses Telegramm erhalten haben. Bleibe also in Hongkong und kämpfen für Krishna. Ich habe heute auch die chinesische Literatur Auf dem Weg zu Krishna erhalten. So sieht man dass man mit einer solcher chinesisches Literatur 1000 Mal besser predigen kann als nur durch die Verehrung, alleine im Tempel. Dennoch ist es wichtig dass wir einen Standort haben und auch die Verehrung muss stets weitergehen. Wie sollen Menschen dann zu uns kommen können und Zuflucht suchen, ohne dass wir einen Standort haben? Erstrebe also, so viel Bücher wie möglich zu verteilen und zu veröffentlichen. Ich werde sehr bald dorthin kommen, also arrangiere dich bitte.

Wenn es fortgesetzt werden kann, warum sollte man damit aufhören? Das Buch, welches du veröffentlicht hast, ist wahre Predigtarbeit. So werden zumindest die Chinesen eine Vorstellung von Krishna haben. Ich werde also kommen und sehen, wie die Dinge vor sich gehen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs